Eichstätt
1800 Euro für Jugendsportfonds

Sportarbeitskreis übergibt Erlös des Torwandschießens Vergabegremium besetzt

22.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:27 Uhr

Eichstätt (et) Der Sportarbeitskreis war traditionell mit dem Torwandschießen auf dem Eichstätter Volksfest vertreten. Zwar kam er nicht an das Rekordergebnis von 2016 mit 2350 Euro heran, aber dennoch wurde ein Betrag von 1800 Euro erzielt.

Vorsitzender Karl Kölle gab bei der Nachbesprechung beim Boxclub Eichstätt das Ergebnis im Gremium bekannt und erklärte, dass diese Summe dem Jugendsportfonds der Stadt Eichstätt zugewiesen werde. Kölle bedankte sich bei allen beteiligten Vereinen und lobte das Engagement aller Mitglieder des Sportarbeitskreises.

Insgesamt nahmen 1200 Schützen am Torwandschießen teil. Davon versuchten sich 533 Kinder und 677 Erwachsenen an der Torwand, um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Bei insgesamt 7200 Torschüsse war für die Teams reichlich an Ballrückführung zum Schützen zu tun. Von dieser großen Zahl an Teilnehmern erreichten 21 Schützen die Quote von drei Treffern. Einzig Jochen Regler vom VfB Eichstätt war mit vier Treffern der "Volksfestkönig" beim Torwandschießen. Dieser erhielt von Karl Kölle einen Kinogutschein sowie einen Gutschein der Brauerei Hofmühl.

Die Aktion des Sportarbeitskreises wird immer wieder von Sponsoren unterstützt. Hier bedankte sich Kölle bei der Hofmühl-Brauerei und beim Betreiber des Filmstudios für die Bereitstellung der Preise. Die Firma Container-Schöpfel stellt seit Beginn des Torwandschießens das Zelt kostenlos zur Verfügung. Geschäftsführerin Natascha Schöpfel erhielt von Kölle einen Blumenstrauß für die treue Unterstützung überreicht. Ebenso wurde das Vergabegremium für den Jugendsportfonds neu gewählt. Neben drei Vertretern der Stadt Eichstätt einigte man sich auf folgende Personen: Karl Kölle, Vorsitzender des Sportarbeitskreises, Hans Eder, Gründer des Jugendsportfonds, Eduard Templer, Vertreter der mitgliedstärksten Vereine, Wolfgang Riffelmacher, Vertreter der mitgliedschwächeren Vereine. Mit Ewald Schönwetter habe man eine gute Ergänzung, sollten Terminüberschneidungen auftreten.