Manching
16-Jähriger schwer verletzt

20.12.2019 | Stand 02.12.2020, 12:20 Uhr

Manching - Ein 16-Jähriger ist am Donnerstagabend bei einem Unfall auf der B16 schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, war der Jugendliche aus dem Landkreis Pfaffenhofen auf der Geisenfelder Straße in Manching mit seinem Kleinkraftrad unterwegs. Dabei wollte er nach links in die Bundesstraße abbiegen und stieß dabei mit dem Auto einer 61-Jährigen zusammen. Die Frau wollte den Einmündungsbereich geradeaus in Richtung Regensburg durchfahren und war laut Polizei vorfahrtsberechtigt. Der 16-Jährige prallte gegen die linke Front des Wagens der Frau, die ebenfalls aus dem Landkreis Pfaffenhofen kommt. Er stürzte und kam letztlich schwer verletzt in ein Krankenhaus. Das Kraftrad des 16-jährigen war nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 5000 Euro, so die Polizei. Die Bundesstraße musste für etwa eine Stunde gesperrt werden, bei der Absicherung unterstützte hier die Freiwillige Feuerwehr aus Manching.

PK