Vohburg
16-Jähriger kauft Auto

21.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:37 Uhr

Vohburg/Neustadt (PK) Ein polizeilich bekannter 16-Jähriger ist am Samstag ohne Fahrerlaubnis mit einem neu gekauften Auto von Vohburg in Richtung Neustadt gefahren. Nach Angaben der Kelheimer Polizei wurde am Samstagabend mitgeteilt, dass ein bereits mehrfach in Erscheinung getretener Jugendlicher einen Pkw gekauft haben soll und mit diesem nicht versteuerten und nicht versicherten Auto von Vohburg nach Neustadt fuhr.

Natürlich fehlte ihm auch die erforderliche Fahrerlaubnis. Diese Aktion wird laut Polizei aber nicht nur für den 16-Jährigen Konsequenzen haben, sondern auch für den 27-jährigen Verkäufer aus Vohburg. Dieser wusste, so die Polizei, dass der 16-Jährige keinen Führerschein hatte und er lies ihn mit dem Auto dennoch losfahren.