Aresing
150 000 Euro Schaden bei Brand

26.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:23 Uhr

Aresing (bsx) Wie bereits berichtet, ist am Donnerstagabend in Aresing gegen 18 Uhr das Erdgeschoss eines Wohnhauses in der Sonnenhamer Straße ausgebrannt. Zwar ist laut Kriminalpolizei, die den Fall übernommen hat, noch nichts über die tatsächliche Brandursache bekannt, jedoch sind jetzt weitere Details bekanntgeworden.

Etwa, dass es in dem Einfamilienhaus einen Holzofen gegeben haben soll. Eine Verpuffung im Ofen könnte das Feuer ausgelöst haben. Wie die Polizei mitteilt, liegt die Höhe des Schadens wahrscheinlich im sechsstelligen Bereich - rund 150 000 Euro soll sie betragen. Tödlich verletzt wurde bei dem Feuer laut Polizei glücklicherweise niemand. Jedoch zog sich ein Hausbewohner eine leichte Rauchvergiftung zu. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden.