Kelheim
15-Jährige völlig betrunken

10.02.2016 | Stand 02.12.2020, 20:13 Uhr

Kelheim/Riedenburg (DK) Nach Abschluss der Faschingszeit zieht die Polizei Kelheim eine positive Bilanz zum lustigen Treiben in Riedenburg. Beim Zigeunerfasching in der Dreiburgenstadt seien keinerlei Vorkommnisse gemeldet worden, teilt die Dienststelle mit.

Ebenso friedlich und nahezu störungsfrei verliefen die Faschingsveranstaltungen in Abensberg, Painten und in der Kreisstadt.

Der Alkoholkonsum beim Faschingsgillamoos ließ die Beamten allerdings aufhorchen - speziell der Fall einer 15-Jährigen. Wie es heißt, griff eine Streife das betrunkene Mädchen gegen 21 Uhr am Stadtplatz auf. Ihr Alkoholwert: 1,72 Promille. Über das Jugendamt kam sie anschließend bei Bekannten unter.

Auch der Besitzer einer Bar muss mit Konsequenzen rechnen. Kurz nach 20 Uhr soll er an zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren hochprozentigen Alkohol verkauft haben. Eine Anzeige bekommen auch zwei Erwachsene, die unabhängig voneinander um 17 und um 19 Uhr für je zwei 16-Jährige Schnaps gekauft haben.