Greding
14 Wanderer für ihre Treue geehrt

Kultur- und Heimatverein unternahm Tour nach Heimbach - 33 Teilnehmer

12.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:28 Uhr
Ein Geschenk überreicht Bürgermeister Manfred Preischl (3. von links) an 14 Wanderer, die bei vielen Touren mit dabei waren. −Foto: Kultur- und Heimatverein

Greding (HK) 14 fleißige Wanderer hat der Gredinger Bürgermeister Manfred Preischl zu Beginn der Oktoberwanderung des Kultur- und Heimatvereins geehrt.

Im Anschluss daran machten sich 33 begeisterte Wanderer mit den Wanderführerinnen des Vereins auf zu der Tour, die wieder in Kooperation mit der Stadt angeboten worden ist.

Geehrt wurden an der großen Wandertafel am Altstadtparkplatz Maria Schiller, Maria Anna Pasté und Wilhelm Pasté sowie Maria Grad für 15 Wanderungen, 30 Mal dabei waren Gisela Müller und Eva Kögler. 45 Mal haben Rosa Schwarz und Karl Stang ihre Wanderschuhe geschnürt.

Bereits an 60 Wanderungen hat Josef Meier teilgenommen, Helene Hauff und Peter Hauff waren 75 Mal dabei. Spitzenreiter sind bisher Margit Hill, Ruth Knoll und Theo Weidner - sie wanderten 100 Mal mit.

Ausgehend vom Altstadtparkplatz wanderte die Gruppe über dann die Schlaufe 19 des Altmühltal-Panoramawegs nach Heimbach. Der Weg führte über den Wanderweg Heimbachtalweg Nr. 3 nach Bleimerschloß und Kraftsbuch, wo die Gruppe sich im Gasthaus für den Rückweg stärkte.