14-Jähriger seit einer Woche vermisst

23.09.2013 | Stand 02.12.2020, 23:38 Uhr
Wer hat Pius Loris gesehen? −Foto: Polizei

Rottenbuch (dk) Bereits seit vergangenen Dienstag wird der 14-jährige Pius Loris aus Rottenbuch (Landkreis Weilheim-Schongau) vermisst. Auch eine groß angelegte Suchaktion der Polizei und Wasserwacht brachte bisher keinen Erfolg. Die Polizei hofft auf weitere Hinweise aus der Bevölkerung.

Das Fahrrad des 14-Jährigen wurde am Dienstagvormittag an der Echelsbacher Brücke aufgefunden. Die bisherigen Suchaktionen mit Polizei, Feuerwehr, Bergwacht und Wasserwacht brachten bisher keinen Erfolg. Die Absuche des Geländes rund um den Fundort des Fahrrades mit Maintrailerhunden und der mehrmalige Überflug der Ammer mit dem Polizeihubschrauber verliefen ergebnislos. Am heutigen Sonntag startete die Wasserwacht eine erneute Absuche der Ammer zwischen der Echelsbacher Brücke und der Ammermühle, auch hier konnten der Verbleib des 14-Jährigen nicht aufgeklärt werden.

Die Polizeiinspektion Schongau setzt weiterhin auf Hinweise aus der Bevölkerung: Wer hat den 14-jährigen Pius Loris gesehen oder kann Hinweise auf einen möglichen Aufenthaltsort geben?

Pius Loris ist ca. 1,70 Meter groß, schlank, hat mittelblonde, kurze Haare, blaue Augen und ist vermutlich mit einer türkisen Hose, einem grünen Pulli und dunkelblauen Schuhen bekleidet.

Hinweise werden von der Polizeiinspektion Schongau, 08861/23460, oder jeder anderen Polizeidienststelle entgegen genommen.