Geisenfeld
13 Azubis schließen Berufsausbildung ab

19.08.2019 | Stand 02.12.2020, 13:15 Uhr
Für seine Auszeichnung mit dem Staatspreis nahm Sebastian Kühnel die Glückwünsche von Erich Deml entgegen. −Foto: Firma Wolf

Geisenfeld (GZ) Beim Anlagenbauer Wolf schließen heuer 13 Azubis ihre Berufsausbildung ab.

Die sechs Industriemechaniker, vier Industriekaufleute und je ein IT-Systemelektroniker, technischer Produktdesigner und Elektroniker haben ihre Abschlussprüfung erfolgreich abgelegt.

"Euch gehört die Zukunft. " - Mit diesen Worten würdigte der geschäftsführende Gesellschafter Erich Deml die sehr guten Leistungen der Absolventen. Unter den neuen Fachkräften wurde der Industriemechaniker Sebastian Kühnel für seinen hervorragenden Notenschnitt von 1,2 mit der Bayerischen Staatspreisurkunde geehrt.

Das Fördern der Nachwuchskräfte habe bei der Firma Wolf schon immer einen hohen Stellenwert, betonte Deml. Mit aktuell 32 Auszubildenden verfüge das Unternehmen bereits seit Jahren über eine überdurchschnittliche Ausbildungsquote von mehr als zehn Prozent.

Obwohl den neuen Fachkräften alle Türen offenstehen, treten viele im Unternehmen selbst ihre neue Stelle an - sehr zur Freude der Geschäftsführung. "Gut ausgebildete Fachkräfte sind nicht nur für unsere komplexen Produkte der Klima-, Lackieranlagen- und Landtechnik besonders wertvoll, sondern auch für die wirtschaftliche Stabilität der Region", so Deml.