Hohenwart
1265 Euro für Haiti

16.03.2010 | Stand 03.12.2020, 4:11 Uhr

Große Freude bei allen Verantwortlichen (v.l.): Werner Weyers (Stellvertretende Gesamtleitung), Hedi Weyers, Doris Weber (Mitarbeiterinnen), Marco Gündel (Heimbeiratsvorsitzender), Carola Täubner (Ehrenamtliche Mitarbeiterin), Willi Käser (Gesamtleitung).

Hohenwart (PK) Der Wunsch zu helfen, wo die Not am größten ist und die Überzeugung, dass die betroffenen Menschen in Haiti durch das schwere Erdbeben dringend Hilfe benötigen, veranlasste die Gesamtleitung von Regens Wagner Hohenwart zusammen mit den Mitarbeitern und Menschen mit Behinderung initiativ zu werden.

Seit einigen Jahren finden bei Regens Wagner Hohenwart  das Projekt Café und der Flohmarkt in den historischen Gewölben statt. Bewohner sowie Mitarbeiter der Einrichtung engagieren sich hier zusammen mit Freunden von Regens Wagner ehrenamtlich im Rahmen dieser Projekte und laden regelmäßig, jeden dritten Sonntag im Monat, auf den Klosterberg ein.

Um nun ein Zeichen der Solidarität zu setzen, entschied sich die Leitung des Regionalen Zentrums zusammen mit den ehrenamtlichen Helfern, den Erlös der Februarveranstaltung an die Erdbebenopfer in Haiti zu spenden, und damit einem Aufruf der Caritas zu folgen. Die Projekte an diesem Tag waren außerordentlich gut besucht und somit wird nun die stolze Summe von 1265 Euro€ an Caritas International übermittelt.

Alle Beteiligten freuen sich, auf diese Weise geholfen haben zu können und bedanken sich bei allen Gästen für ihre Unterstützung. Der Erlös des nächsten Projekt Cafés und des Flohmarktes am 21. März von 14 bis 16 Uhr kommt wieder den Bewohnern und Beschäftigten mit Behinderung bei Regens Wagner Hohenwart zu Gute.