Nassenfels
120 "Minis" bei Turnier

24.07.2019 | Stand 02.12.2020, 13:26 Uhr

Nassenfels (fkd) Bei bestem Sportwetter hielt die Seelsorgeeinheit Nassenfels ihr alljährliches Ministrantenturnier ab.

Neben dem gewohnten Fußballturnier wurde erstmals auch ein Völkerballturnier organisiert, welches auf Anhieb bei allen Beteiligten auf sehr viel Begeisterung stieß.

Es beteiligten sich insgesamt etwa 120 aktive Ministrantinnen und Ministranten daran. Teilgenommen haben die Minis der Ortschaften Nassenfels, Wolkertshofen, Bergen, Pietenfeld, Möckenlohe, Ochsenfeld und Egweil.

Die Eröffnung des Turniers übernahm Pfarrer Pater Slawomir Gluchowski mit einem Gebet. Danach ging es auch schon los mit den Fußball- beziehungsweise Völkerballspielen. Wie bereits im Vorjahr konnten sich die Messdiener aus Nassenfels den ersten Platz sichern. Der Sieg im ersten Völkerballturnier ging an Wolkertshofen.

Zum Schluss übernahm Pater Slawomir Gluchowski noch die Siegerehrung, überreichte die vom Nassenfelser Bürgermeister Thomas Hollinger gestifteten Pokale und dankte schließlich allen Beteiligten, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, besonders Patricia Harrer für die Turnierleitung sowie Christoph Spreng, der als Schiedsrichter fungierte.