Pappenheim
12-Jähriger sticht im Streit auf Kontrahenten ein

Streit bei Silvesterfeier nahe der Burg Pappenheim eskaliert – Zwei Männer verletzt

01.01.2018 | Stand 02.12.2020, 17:00 Uhr

Pappenheim (DK) Ein Streit nahe der Pappenheimer Burg ist in der Nacht zu Neujahr eskaliert: Wie die Polizei mitteilte, hatten ein 12- und ein 13-Jähriger kurz nach Mitternacht Böller in Richtung einer Personengruppe geworfen.

Darauf kam es zunächst laut Polizei zu einem Wortgefecht, in dessen Verlauf ein 19- und ein 21-Jähriger den 13-Jährigen mehrfach geschlagen haben sollen. „Als es auch dem 12-Jährigen an den Kragen gehen sollte, zückte dieser ein Messer“, heißt es im Polizeibericht. Er stach auf die beiden älteren Kontrahenten ein. Der 19-Jährige zog sich eine Stichverletzung an der linken Niere zu, der zwei Jahre ältere oberhalb der rechten Niere.
 
Während dieser Auseinandersetzung beleidigten der Polizei zufolge weitere Beteiligte die beiden jüngeren Buben. Die Verletzten kamen ins Weißenburger Krankenhaus, die 12- und 13-Jährigen wurden auf der Dienststelle im Beisein der Erziehungsberechtigten vernommen. „Den 12-Jährigen erwartet eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung“, schreibt die Polizei. Die anderen Beteiligten müssen mit Anzeigen wegen Körperverletzung und Beleidigungen rechnen.