Schrobenhausen
100 Päckchen für die Kinder von St. Josef

23.12.2009 | Stand 03.12.2020, 4:23 Uhr

100 Geschenke für die Kinder von St. Josef hatten (v.r.) Gerald Eisenberger und Andreas Thomas, beide von der Hypovereinsbank Schrobenhausen, Michael Frank, Niederlassungsleiter aus Ingolstadt, und Hans Stöckl (links neben dem Nikolaus), Filialleiter der Hypovereinsbank Schrobenhausen, mit dabei. Schwester Notburg und Heimleiter Herbert Reim bedankten sich im Namen der Kinder. - Foto: Wöhrle

Schrobenhausen (oh) Die Hypovereinsbank hat Weihnachtspäckchen im Wert von 2000 Euro an rund 100 Kinder des Kinder- und Jugendhilfezentrums St. Josef Schrobenhausen gespendet.

Hans Stöckl, Leiter des Filialverbunds der HypoVereinsbank in Pfaffenhofen und Schrobenhausen sagte dazu: "Das Kinder- und Jugendhilfezentrum St. Josef in Schrobenhausen hat sich sehr verdient gemacht." Es entspreche in seiner Zielsetzung genau der Fokussierung des sozialgesellschaftlichen Engagements der HypoVereinsbank unter dem Motto "Die junge Generation fördern, Zukunft gestalten".

Die HypoVereinsbank verzichtet wie im Vorjahr auf die üblichen Weihnachtsgeschenke an ihre Kunden und schenkt dafür dieses Jahr erstmals Weihnachtspäcken an hilfsbedürftige Kinder. Stöckl: "Mit dieser Aktion wollen wir im diesjährigen Advent ein besonderes Projekt unterstützen und unser eindeutiges Bekenntnis zur Region zeigen."

Im Rahmen einer Adventsfeier und im Beisein von Schwester Oberin Notburg, dem Leiter des Zentrums, Herbert Reim, sowie dem HVB-Niederlassungsleiter aus Ingolstadt Michael Frank überreichten Filialleiter Hans Stöckl und der Nikolaus den Kindern ihre Weihnachtsgeschenke.