1. FC Nürnberg legt in der Offensive nach: Shawn Parker wechselt von Augsburg zum Club

23.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:24 Uhr
Der 1. FC Nürnberg hat in der Offensive nachgelegt: Vom FC Augsburg wechselt Shawn Parker auf Leihbasis an den Valznerweiher. −Foto: 1. FC Nürnberg

Nürnberg (dpa,dk) Der Fußball-Bundesligist FC Augsburg leiht Offensivspieler Shawn Parker an den Zweitligisten 1. FC Nürnberg aus. Zugleich haben die Schwaben den 23 Jahre alten Deutsch-Amerikaner langfristig bis 2019 an sich gebunden.

Der ursprünglich noch bis Sommer 2018 laufende Vertrag des ehemaligen Mainzers sei vorzeitig um ein Jahr verlängert worden, teilte der FCA am Dienstag mit. "Wir freuen uns, dass der Wechsel von Shawn Parker geklappt hat. Er bringt viel Tempo mit und kann in der Offensive auf verschiedenen Positionen spielen", erklärt Sport-Vorstand Andreas Bornemann in einer Mitteilung des Vereins.

In Nürnberg wird der zuletzt lange verletzte 25-malige Bundesligaspieler als Verstärkung erwartet. Über die finanziellen Modalitäten des Leihgeschäftes vereinbarten die Vereine Stillschweigen. Parker sollte schon am Dienstag in Nürnberg die Trainingsarbeit aufnehmen.