Vilzing
1. FC Nürnberg gewinnt Testspiel: Fünf Tore, drei Comebacks

13.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:28 Uhr

Fußball-Bundesligist 1. FC Nürnberg hat in der Länderspielpause einen klaren Testspielsieg eingefahren. Der Aufsteiger gewann am Samstag beim Bayernligisten DJK Vilzing mit 5:0 (1:0). Erfolgreichster Torschütze war der wiedergenesene Edgar Salli mit zwei Treffern.

Trainer Michael Köllner, der am Vorabend Zuschauer beim 2:1-Sieg der deutschen U21 in Ingolstadt war, durfte sich vor 3000 Zuschauern zudem über Treffer von Yuya Kubo, Simon Rhein und Törles Knöll freuen.

Außer den fehlenden Nationalspielern Mikael Ishak (Schweden) und Eduard Löwen (U21) musste der „Club“ auch auf Patrick Erras (muskuläre Probleme) und Kevin Goden (Aufbau nach Meniskusverletzung) verzichten, zudem erhielt Hanno Behrens eine Verschnaufpause. Dafür kamen Ewerton, Adam Zrelak und Sebastian Kerk erstmals nach längerer Zeit wieder zum Einsatz.

„In der ersten Halbzeit hat es noch ein bisschen gehakt, nach der Pause haben wir mehr Tiefe in unserem Spiel gefunden“, sagte Köllner. „Es war ein guter Test. Dass sich heute mit Ewerton, Kerk, Zrelak und Salli wieder einige Spieler zurückgemeldet haben, freut uns natürlich besonders.“

Nach der Länderspielpause geht es für den „Club“ am kommenden Samstag in der Bundesliga zu Hause gegen 1899 Hoffenheim weiter. U21-Nationalspieler Löwen kehrt wegen muskulärer Probleme früher als geplant zurück nach Nürnberg. Nach erfolgreicher EM-Qualifikation durch das 2:1 gegen Norwegen haben sich DFB und der FCN gemeinsam zu dieser Vorsichtsmaßnahme entschlossen.

Bericht auf FCN-Homepage

Spielplan 1. FC Nürnberg

Tabelle Bundesliga

Kader 1. FC Nürnberg

Alle News 1. FC Nürnberg

dpa