1. FC Nürnberg feiert 1:0-Heimsieg gegen Düsseldorf

30.08.2015 | Stand 02.12.2020, 20:52 Uhr

Nürnberg (dpa) Der 1. FC Nürnberg hat seine erste Krisensituation in der 2. Fußball-Bundesliga gegen Fortuna Düsseldorf erfolgreich bestanden. Der "Club" gewann am Sonntag sein Heimspiel vor 26 379 Zuschauern mit 1:0 (0:0).

Im Glutofen Grundig-Stadion erzielte Hanno Behrens in der 67. Minute den Siegtreffer. Nach einem Schuss von Kevin Möhwald an den Pfosten staubte Behrens ab und sorgte mit seinem zweiten Saisontreffer bei den Franken für etwas Ruhe, nachdem zuletzt schon Aufsichtsratschef Thomas Grethlein Trainer René Weiler angezählt hatte.

Schiedsrichter Christian Dingert unterbrach wegen der Hitze die Partie gleich dreimal für Trinkpausen. Bei tropischen Temperaturen wirkte der FCN lange Zeit wie gelähmt. Da aber auch die Fortuna wenig bis nichts unternahm, um nach vorne zu spielen, herrschte im Grundig-Stadion oft die pure Langeweile. Erst nach dem Wechsel wurde Nürnberg gegen viel zu passive Gäste aktiver und verdiente sich den wichtigen Erfolg. Die beste Chance für Düsseldorf hatte Didier Ya Konan mit einem Lattenschuss (89.).