Schweigersdorf
0:4 gegen den Meister

14.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:24 Uhr

Schweigersdorf (gfd) Im Hinspiel hatte die Frauenfußballmannschaft der DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf in der Bezirksliga 2 Mittelfranken gegen die unangefochtenen Tabellenführerinnen noch mit einem 3:3-Unentschieden überzeugt.

Im Rückspiel ging die Elf von Trainer Dieter Stoll nun mit 0:4 (0:2) gegen den SV Segringen unter, der sich schon vorzeitig die Meisterschaft sicherte.

Im drittletzten Saisonspiel lähmte der Gedanke an den Relegationsrang die Spielfreude der Gastgeberinnen wohl erneut. Denn die (SG) FC Kalbensteinberg, die auf dem zweiten Platz liegt, kann wegen der Spielgemeinschaft mit dem TSV Absberg nicht aufsteigen. "Mit Sicherheit waren wir etwas angespannt", gewährte Sophie Graf Einblicke in das Innenleben der Stoll-Spielerinnen. Die Gäste, die den sofortigen Wiederaufstieg in die Bezirksoberliga schafften, waren dagegen lockerer. "Sie haben eiskalt ihre Chancen verwandelt", musste Sophie Graf zugeben.

Elena Rothammel (19./50.) und Lisa Schneider (32.) sorgten bereits bis kurz nach dem Seitenwechsel mit einem 3:0 für die Vorentscheidung. Dabei waren die Einheimischen, die unter der Woche ein 2:0 gegen die mit Spielerinnenmangel zu kämpfende (SG) VfL Ehingen wegen Nichtantretens am grünen Tisch zugesprochen bekamen, eines von drei Teams in der Liga, die dem Klassenprimus ein Remis abtrotzten. Neben Wallnsdorf spielte die Elf von Andreas Müller nur gegen den FC Ezelsdorf II (3:3) und den SV Pfaffenhofen/Roth (4:4) unentschieden.

Tormöglichkeiten hatten die Ligadritten in diesem offensiv geführten Spiel durchaus. Mit dem Abschluss klappte es bei den DJK/SV-Stürmerinnen an diesem Tag aber nicht. "Sie sind lockerer hierher gekommen und das war an diesem Tag ihr Vorteil", meinte Sophie Graf nach dem Spiel. Den Endpunkt setzte in der 86. Minute Anna-Lena Kubillus mit dem 4:0 und hätte Sabrina Neumeier nicht eine starke Leistung gezeigt, wäre die Niederlage wohl noch höher ausgefallen.
DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf: Neumeier, Stadler, Brigl, Sa. Graf, S. Herrler (58. So. Graf), Buhrow, Semmler, A. Herrler, Weigl (75. Grabmann), Rupp, Sedlmeier. Tore: 0:1 Rothammel (19.), 0:2 L. Schneider (32.), 0:3 Rothammel (50.), 0:4 Kubillus (86.).