Wolfsbuch
0:3-Pleite im Test

27.07.2015 | Stand 02.12.2020, 20:59 Uhr

Wolfsbuch (pa) Mit 3:0 (2:0) hat die zweite Mannschaft des VfB Eichstätt im Testspiel die SpVgg Wolfsbuch/Zell besiegt. Der Kreisligist aus der Domstadt zeigte sich dabei in der Auswertung seiner Torchancen wesentlich cleverer und effektiver als die Hausherren.

Die Wölfe kamen über ein paar gute Ansätze nicht hinaus.

Acht Minuten waren gespielt, als der starke Tobias Eisenschenk nur knapp das Wolfsbucher Gehäuse verfehlte. Zehn Minuten später gingen die Eichstätter jedoch durch Fabian Bacherle mit 1:0 in Führung. Auf der Gegenseite verfehlte Stefan Semmler knapp das Tor von Schlussmann Max Dörfler. Der Treffer zum 2:0 für die Gäste gelang Michael Albrecht, der einen Sololauf gekonnt abschloss.

Die zweite Halbzeit begann mit einer Einschussmöglichkeit für Dominik Rieger. Aber auch er verzog den Ball, so dass VfB-Keeper Dörfler nicht eingreifen musste. Das 3:0 für den Kreisligisten fiel in der 55. Minute. Sebastian Heckl hatte zuvor den Torschützen Eisenschenk im Fünfmeterraum in Szene gesetzt. Pfaller konnte sich noch bei einem Fernschuss von Andreas Miehling auszeichnen (69.).

Am kommenden Wochenende treten die Wölfe beim Hofmühlcup in Gelbelsee an, am 9. August kommt um 17 Uhr der SV Wettstetten auf den Altmühlberg. Die Punktspielrunde beginnt für die SpVgg in der Kreisklasse 1 Donau/Isar am 16. August mit einem echten Knaller. Im Derby erwarten die Wolfsbucher den Aufstiegsfavoriten SV Denkendorf. Bereits eine Woche später reist die Mannschaft von Karl-Heinz Forster zu einem weiteren Derby – diesmal zum FC Mindelstetten.