Altmannstein
Ziel vieler Gläubiger

01.04.2015 | Stand 02.12.2020, 21:28 Uhr

Altmannstein (bid) Die Kreuzigungsgruppe auf dem Kalvarienberg in Altmannstein wird gerade jetzt, in den Kar- und Ostertagen, viel besucht.

Am Palmsonntag waren rund 120 Mitglieder aus fast allen Kolpingfamilien des Bezirks Kelheim dort zum Gebet versammelt, denn die Leidensdarstellung war die letzte Station des von der Kolpingfamilie Altmannstein ausgerichteten Bezirkskreuzweges.

Das gesamte Gelände mit seinen überdachten drei großen Kreuzen ist jetzt wieder in einem sehr guten Zustand. Die Gruppe mit dem Gebäude und der kleinen Kapelle darunter wurde im Vorjahr renoviert. Zuletzt wurde auch der Zaun um das kleine Areal erneuert. Die Altmannsteiner Kreuzigungsgruppe ist am Ende der Burg-Stein-Gasse direkt gegenüber der Burg zu finden.