Lesung, Champagner & Leckerei
Lesefest „SOB liest“: Feldafinger Autor Guido Buettgen im November zu Gast in Schrobenhausen

16.04.2024 | Stand 16.04.2024, 11:00 Uhr

Autor Guido Buettgen. Foto: Buettgen

Zum vierten Mal in Folge veranstaltet das Team des Schrobenhausener Lesefestes „Sob liest“ ein Event, bei dem Literatur und Kulinarik zusammen gebracht werden. Im November ist der Autor Guido Buettgen zu Gast. Der Kartenvorverkauf beginnt jetzt.

Der Feldafinger Autor Guido Buettgen wird am 8. November um 19.30 Uhr in der Stadtbücherei Schrobenhausen zu Gast sein und aus seinem Kriminalroman „Champagnergrab” lesen. Dabei wird er den Zuhörern neben packenden Lesepassagen auch einen exklusiven Blick hinter die Kulissen einer Buchentstehung und -veröffentlichung gewähren sowie spannende und unterhaltsame biografische Anekdoten preisgeben. Mit dabei sind auch in diesem Jahr wieder Christian Gradwohl und Evelyn Plöckl, die für das leibliche Wohl sorgen.

Darum geht es im Roman: Als in einem Falkennest auf dem Dach des Andechser Klosters die inneren Organe eines Mannes gefunden werden, ahnt Kriminalrat Madsen, dass ihn dieser Fall mit den dunkelsten Tiefen der menschlichen Psyche konfrontieren wird. Doch die Grenze zwischen Gut und Böse verschwimmt, denn das Opfer entpuppt sich als brutaler Vergewaltiger – und Madsen muss sich die Frage stellen, ob er wirklich auf der richtigen Seite kämpft.

Guido Buettgen war in renommierten Werbeagenturen tätig und erhielt für seine Kampagnen zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen. 2010 legte er eine werbliche Pause ein, begab sich auf eine mehrmonatige Weltreise und verdiente sein Geld als Boxtrainer. Inzwischen arbeitet er wieder als Geschäftsführer einer Münchner Werbeagentur. Nebenbei widmet er sich seiner großen Leidenschaft, dem Schreiben. Als Autor war er mehrfach beim renommierten Krimifestival München sowie bei den Aachener Krimitagen zu Gast.

An diesem Abend werden Bücher des Autors zum Verkauf angeboten, die im Anschluss von Guido Buettgen gerne signiert werden. Eintrittskarten sind im Vorverkauf bei der Stadtbücherei Schrobenhausen, der Buchhandlung an der Stadtmauer, der Katholischen öffentlichen Bücherei und der vhs Schrobenhausen für 27 Euro erhältlich.

SZ