Rund 1,5 Promille
Autofahrer (26) fährt in Ingolstadt betrunken mehreren Autos hinten auf

28.03.2024 | Stand 29.03.2024, 10:24 Uhr

Ein Alkoholtest ergab rund 1,5 Promille. Der Mann wurde daraufhin zur Blutentnahme mitgenommen. Foto: IMAGO/Wolfgang Maria Weber

Ein 26-Jähriger ist am späten Mittwochabend betrunken durch die Ingolstädter Richard-Wagner-Straße gefahren und hat einen Unfall verursacht.



Dabei wurde laut Polizei eine Frau leicht verletzt. Der Mann soll zudem ohne Führerschein unterwegs gewesen sein. Ein Alkoholtest ergab rund 1,5 Promille.

Weil er zwei an einer Ampel zur Gaimersheimer Straße wartende Autos übersah, ist er diesen hinten aufgefahren. Dadurch wurden sie wiederum auf ein weiteres geschoben.

Der Mann sei später zur Blutentnahme mitgenommen worden. Der Schaden beträgt laut Bericht der Polizei einen mittleren fünfstelligen Betrag.

DK