Unfall bei Wildenberg
Siegenburger (57) kommt von Straße ab und rauscht knapp an Bäumen vorbei

28.03.2024 | Stand 28.03.2024, 9:13 Uhr

Glück im Unglück hatte ein 57-jähriger Siegenburg.  − Symbolbild: Daniel Karmann/dpa

Glück im Unglück hatte ein 57-jähriger aus Siegenburg. Er kam am Mittwoch mit seinem Auto bei Wildenberg (Landkreis Kelheim) von der Straße ab, rauschte dabei ganz knapp an mehreren Bäumen vorbei.



Am Mittwoch, gegen 17.15 Uhr, fuhr ein 57- Jähriger aus Siegenburg mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2642 von Oberlauterbach nach Wildenberg. Ungefähr auf halber Strecke kam er aus noch nicht geklärter Ursache nach rechts ins Bankett und verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug, teilt die Polizei mit.

Dadurch kam er von der Fahrbahn ab und verfehlte nur knapp mehrere Bäume. Der Fahrer wurde leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 25000 Euro geschätzt. Die FFW Wildenberg war ebenfalls im Einsatz.

− nb