Suchaktion mit Helikopter
Mann rast der Polizei bei Georgensgmünd davon und stellt sich am nächste Tag selbst

30.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:14 Uhr

Ein letztlich gutes Ende hat eine umfangreiche Polizeisuchaktion im Bereich Georgensgmünd in den späten Abendstunden des Mittwochs genommen. Ein junger Mann befand sich in einer psychischen Ausnahmesituation und floh in seinem Auto mit teils deutlich überhöhter Geschwindigkeit vor den eingesetzten Beamten.



Bei der Suche musste neben etlichen Polizeistreifen mehrerer Dienststellen und auch Zivilkräften such ein Polizeihubschrauber eingesetzt werden. Die Suche blieb zunächst erfolglos.

Schlussendlich wurde der junge Mann am Donnerstagnachmittag in Abenberg angetroffen, nachdem er sich aus freien Stücken an den Polizeinotruf gewendet hatte. Er wird laut Polizei nun in einem Krankenhaus behandelt.