Mittwoch, 18. Januar 2017 |

 

 

Pfaffenhofen: "Endlich Sport machen"

"Endlich Sport machen"

Pfaffenhofen (DK) Die gesamte Kindergartenzeit lang saß Santino Schüler wegen einer Hüftkrankheit im Rollstuhl. Seit drei Jahren schwimmt er beim MTV Pfaffenhofen - und ist zu einem der besten Schwimmer seines Jahrgangs in Oberbayern geworden.
weiter...

 

 

 

Handball: Pleite für HG-Herren

Altötting (koi) Die Handballer der HG Ingolstadt sind mit einer Niederlage ins neue Jahr gestartet. Am vergangenen Samstag unterlag die Mannschaft von Coach Daniel Diaconu mit 26:33 (13:15) beim TV Altötting. In der Bezirksoberliga stecken die Schanzer damit auf dem vorletzten Platz und weiter ganz tief im Tabellenkeller fest.
weiter...

 

 

 

Steiniger wirft hin

Reichertshofen (kvr) Kurz nach dem Jahreswechsel geht es beim Fußball-Kreisklassisten TSV Reichertshofen hoch her: Einige Tage nach der Nachricht, dass Coach Manuel Steiniger zum Saisonende den Verein verlässt, ist er nun zurückgetreten - mit sofortiger Wirkung. Der Verein hatte vergangener Woche bekannt gegeben, dass Steiniger seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern und den Klub zum Saisonende verlassen wird - eine überraschende Nachricht, aber eben eine, wie sie schon so oft im Lokalsport vorgekommen ist.
weiter...

 

 

 

Turner Knapp im Kader

Gaimersheim (chx) Der neunjährige Grundschüler Maximilian Knapp vom TSV Gaimersheim ist als einziger Vertreter des Turngaus Donau-Ilm vom Landestrainer Kurt Szilier in den 32-köpfigen bayerischen Landeskader berufen worden. Verantwortlich dafür waren sein erturnter dritter Platz bei den bayerischen Einzelmeisterschaften sowie die sehr guten Leistungen bei den bayerischen Teammeisterschaften.
weiter...

 

 

 

FCI will Titel verteidigen

Herrieden (DK) Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat die Gruppen für die bayerische Hallenmeisterschaft der U19-Junioren ausgelost. Zwölf Teams treten am kommenden Samstag ab 10 Uhr im mittelfränkischen Herrieden an. Titelverteidiger FC Ingolstadt trifft dabei in zwei oberbayerischen Derbys auf den Bundesliga-Konkurrenten 1860 München und den Bezirksoberligisten TSV Milbertshofen.
weiter...

 

 

 

München: Münchner Medaillenflut

Münchner Medaillenflut

München (DK) Die Ingolstädter Leichtathletik-Talente sind trotz der widrigen Trainingsbedingungen sehr gut durch den Winter gekommen. Bei den südbayerischen Hallenmeisterschaften in München holte allein der MTV Ingolstadt zehn Medaillen.
weiter...

 

 

 

Ingolstadt: Winter will den achten Titel

Winter will den achten Titel

Ingolstadt (DK) Am kommenden Wochenende richtet sich der Blick der bayerischen Tischtennis-Szene nach Ingolstadt. Die 70. bayerischen Meisterschaften versprechen spannende Matches, die Favoriten auf die Titel sind allerdings klar zu benennen.
weiter...

 

 

 

Ingolstadt: Die Herrscher des Parcours

Die Herrscher des Parcours

Ingolstadt (DK) Motorsportfreunde haben sich das nächste Wochenende schon seit Langem im Kalender angestrichen. Denn am Samstag, 28. Januar, kämpfen in der Ingolstädter Saturn-Arena wieder zehn der besten Fahrer Europas beim ADAC-Hallen-Trial um den Titel.
weiter...

 

 

 

Futsal: TV siegt erneut

Ingolstadt (DK) Der TV Ingolstadt hat den Aufstieg in die Futsal-Bayernliga weiter fest im Blick. Am vergangenen Wochenende behaupteten die Ingolstädter durch einen 9:5-Erfolg gegen den TSV Neuried II die Tabellenführung in der Bezirksliga.
weiter...

 

 

 

Kegeln: DJK-Damen verlieren

Pirmasens (wto) Die Keglerinnen der DJK Ingolstadt haben das erste Bundesliga-Spiel des neuen Jahres verloren. Die Schanzerinnen unterlagen dem ESV Pirmasens mit 3149:3371 Holz und 1:7 Mannschaftspunkten und fallen in der Tabelle auf Rang acht zurück.
weiter...

 

 

 

FCI II verliert Testspiel

Ingolstadt (koi) Die Bundesliga-Reserve des FC Ingolstadt hat gestern ein kurzfristig angesetztes Testspiel gegen den Regionalligisten Stuttgarter Kickers mit 0:4 (0:3) verloren. Alexander Dartsch (27., 38.), Shqipon Bektashi (36.) und Alessandro Fiore Tapia (69.) erzielten in einer intensiv geführten Partie die Treffer für die Stuttgarter.
weiter...

 

 

 

Ingolstadt: Revanche zum Jahresauftakt

Revanche zum Jahresauftakt

Ingolstadt (DK) Die ersten Vorsätze für 2017 haben die Volleyballer des MTV Ingolstadt schon eindrucksvoll eingelöst: Im ersten Spiel des Jahres wurde der ASV Regenstauf klar mit 3:1 Sätzen (25:22; 17:25; 25:16; 25:18) geschlagen und ein klares Ausrufezeichen im Abstiegskampf gesetzt.
weiter...

 

 

 

Pleiten für ESV und MTV

Ingolstadt/Augsburg (wto) Der Groschen will einfach nicht fallen bei den Sorgenkindern. Die beiden höchstklassigen Ingolstädter Basketballvereine MTV und ESV sind auch im neuen Jahr jeweils mit klaren Niederlagen in ihren Ligen gestartet und liegen beide auf dem letzten Tabellenplatz.
weiter...

 

 

 

Gerolfing: Alles für den Klassenerhalt

Alles für den Klassenerhalt

Gerolfing (dno) Waldemar Stengler und Ermin Alagic werden künftig das Trikot des Fußball-Bezirksligisten FC Gerolfing überstreifen. Trainer Jürgen Steib verspricht sich von den beiden Neuzugängen - neben dem bereits länger feststehenden Zugang von Leon Pott (wir berichteten) - eine Qualitätssteigerung innerhalb der Mannschaft im Kampf um den Klassenerhalt.
weiter...

 

 

 

Munteres Wechselspiel

Ismaning/Ingolstadt (htk) Das Sportjahr startet bei den Leichtathleten stets am 1. Januar. Dann ist in der Halle oder bei den Freiluft-Laufveranstaltungen zu sehen, welche Athleten den Verein gewechselt haben. Der Vorgang ist nicht ganz so spannend wie beim Fußball, aber manchmal durchaus überraschend.
weiter...

 

 

 

SVM: Geisler übernimmt

Manching (dno) Der Fußball-Bezirksligist SV Manching hat die Suche nach einem Nachfolger für den zum Regionalligisten TSV 1860 Rosenheim abgewanderten Tobias Strobl erfolgreich beendet - wenn auch nur mit einer Interimslösung bis zum Saisonende: Der bisherige Co-Trainer und ehemalige Manchinger Schlussmann Thomas Geisler übernimmt ab sofort die Verantwortung beim Tabellenzweiten der Bezirksliga Oberbayern Nord. Ihm zur Seite wird Andreas Singer stehen.
weiter...

 

 

 

Ingolstadt sucht seine Skimeister

Ingolstadt/Alpbach (DK) Am Samstag, 4. Februar, veranstaltet die Interessengemeinschaft der Ingolstädter Skivereine die diesjährige Ski-Stadtmeisterschaft. Gefahren wird auf dem Galtenberglift in Inneralpbach in Tirol.
weiter...

 

 

 

Ingolstadt: Perfekter Auftakt

Perfekter Auftakt

Ingolstadt (DK) Die Rollstuhl-Basketballer des Behinderten- und Versehrten-Sportvereins Ingolstadt sind am vergangenen Samstag mit zwei Siegen erfolgreich in die Rückrunde der Landesliga Bayern gestartet.
weiter...

 

 

 

Heidingsfeld: Einstand nach Maß

Einstand nach Maß

Heidingsfeld (DK) Einen gelungenen Einstand hat Neu-Trainer Dieter Auernhammer beim Auswärtsspiel der MTV-Handballer beim Tabellenzweiten TG Heidingsfeld gefeiert. Am vergangenen Sonntag siegten die Schanzer mit 24:23 (10:10).
weiter...

 

 

 

Gundelfingen: Fast vergessene Geister

Fast vergessene Geister

Gundelfingen (DK) Die Handballerinnen der HG Ingolstadt haben im zwölften Saisonspiel der Landesliga Süd eine empfindliche Auswärtspleite kassiert. Nach einer schwachen Leistung verlor das Team von Trainer Alex Polz beim TV Gundelfingen mit 22:29 (12:14). Die HG rutscht damit auf Tabellenrang vier ab.
weiter...

 

 

Weitere Artikel aus dem Ressort Ingolstadt
Um weitere Artikel aus dem Ressort Ingolstadt anzuzeigen, verwenden Sie bitte unser Archiv.
 weiter