Mittwoch, 28. Juni 2017
Lade Login-Box.
 
Manching: Schlag auf Schlag
Manching

Schlag auf Schlag

Manching (DK) Yvo Panak ist auf dem Sprung nach oben. Noch spielt der 21-jährige Tscheche für die MBB SG Manching in der Landesliga und auf der ITF-Future-Tour.

Muju: Im Mutterland des Taekwondo
Muju

Im Mutterland des Taekwondo

Muju/Pförring (DK) Es ist für beide der sportliche Höhepunkt des Jahres: Die Pförringerin Lorena Brandl und die Altmannsteinerin Vanessa Körndl gehen in der kommenden Woche für Deutschland bei der ...

Ingolstadt: Rückkehrer bei den Dukes
Ingolstadt

Rückkehrer bei den Dukes

Ingolstadt (DK) Keine Pause für die Ingolstadt Dukes in der 1. Football-Bundesliga. Eine Woche nach dem Spiel beim Spitzenreiter Schwäbisch Hall muss der Aufsteiger morgen (18 Uhr) bei den ...

Spannender Keglerpokal

Ingolstadt (sli) Um eine Runde länger - von sechs auf sieben Durchgänge - geht es heuer beim Ingolstädter Kegler-Seniorenpokal.

"Dieser Titel überstrahlt alles"

Chemnitz/Ingolstadt (DK) Der Ingolstädter Rad-Profi Patrick Haller (Team rad-net Rose) ist nachträglich zum Deutschen U 23-Meister im Zeitfahren gekürt worden. Der 19-jährige Ingolstädter feierte damit seinen bislang größten Karriereerfolg. Warum er zunächst nur Vizemeister war und wie es zum nachträglichen Meistertitel kam, verriet er in unserem Interview.

Erfolgreicher Abschluss

Ingolstadt (kei) Nachdem die ersten beiden Plätze in der Judo-Bayernliga schon vor dem letzten Kampftag vergeben waren, fuhren die Judo-Damen der DJK Ingolstadt zum letzten Auswärtskampf gegen den PTSV Hof, um gegen die Gastgeber um die Bronzemedaille anzutreten. Den Red Sox gelang ein verdienter 9:11 (87:110)-Erfolg, obwohl sie im Leichtgewicht keine Kämpferin stellen konnten.

Weltrekorde für Leber

Pförring (DK) "An manchen Tagen klappt einfach fast alles." Mit dieser Weisheit beendete der Pförringer Noah Leber das Internationale Einradrennen in der Schweiz am vergangen Wochenende. Nachdem er bereits am ersten Renntag nur knapp den Weltrekord über 100 Meter und 400 Meter verpasste, klappte es tags darauf gleich in zwei Disziplinen.

Häfele holt Meistertitel der Schüler

Frankfurt/Oder (DK) Alexander Häfele vom TSV Ingolstadt-Nord hat bei den deutschen Meisterschaften der Schüler im Gewichtheben mit Mehrkampf am vergangenen Wochenende den Titel geholt. In Frankfurt/Oder erwischte Häfele, Jahrgang 2004, einen Traumtag und ließ die Favoriten aus den großen Vereinen hinter sich.

Inline-Cup: Ulbrich Dritte

Gaimersheim (DK) Einen ordentlichen Start in die Inlineskater-Saison legte Katja Ulbrich aus Gaimersheim hin. Im Rahmen des German-Inline-Cup (fünf Stationen in Berlin, Hamburg, Salzburg, Prag und nochmals Berlin) belegte sie am vergangenen Sonntag in Hamburg einen achtbaren dritten Platz in 41:05,83 Minuten und blieb lediglich 0,64 Sekunden hinter der Siegerin Katharina Rumpus aus Heilbronn.

Manching marschiert

Ingolstadt (DK) Die Tennis-Herren des DRC Ingolstadt haben in der Bayernliga beim TV Fürth einen knappen Auswärtserfolg eingefahren. Weniger Glück hatten die DRC-Damen in Regensburg. Die Damen aus Manching hingegen wahren ihre Aufstiegschance in die Regionalliga.

Dukes gründen zweite Mannschaft

Ingolstadt (lgi) Das Interesse am American Football in Ingolstadt steigt rasant an. Durch den Aufstieg der Ersten Mannschaft in die 1. Bundesliga (GFL 1) ist Football - zumal auch im Fernsehen immer mehr davon zu sehen ist - längst keine Randsportart mehr. Die Verantwortlichen der Dukes können das mit großer Freude zur Kenntnis nehmen. Schon vor dieser Saison hatten sie einen enormen Zulauf an Jugendspielern, die Zahl der aktiven Nachwuchsspieler ist gegenüber der Vorsaison um ein Vielfaches gestiegen.

Weiter auf Play-off-Kurs

Ingolstadt (DK) Die Ingolstadt Dukes sind in der 1. Football-Bundesliga (GFL 1) weiter auf Play-off-Kurs. Mit einer erneut überzeugenden Leistung setzte sich der Aufsteiger bei den Stuttgart Scorpions mit 39:13 (6:6, 15:0, 12:0, 6:7) durch und baute den Vorsprung auf Platz fünf, der nicht mehr für die Play-offs reicht, auf acht Zähler aus.

Nachwuchs beim FCG

Gerolfing (DK) 60 Nachwuchskickerinnen und -kicker haben bei einem dreitätigen Fußballcamp des FC Gerolfing teilgenommen. Nach einer Kennenlernrunde, Trainingseinheiten und einem kleinen Turnier auf den Sportplätzen des FCG durch die Vereinsjugendtrainer um Christian Sutner und Veranstaltungskoordinator Chris Hochrein reisten die jungen Sportlerinnen und Sportler in die Landeshauptstadt.

VfB Eichstätt feiert Testspielsieg

Jetzendorf (DK) Der VfB Eichstätt hat beim Bezirksligisten TSV Jetzendorf am Freitagabend einen 7:1 (2:0)-Sieg gefeiert. Gleich der erste Angriff des frischgebackenen Regionalligisten - eine schöne Kombination über drei Stationen - führte zum 0:1 (3.). Nach einer Hereingabe von Yomi Scintu schob VfB-Neuzugang Jonas Fries den Ball hinter die Linie des Tors von Jetzendorfs Keeper Patrick Großhauser. In der 22. Minute traf Scintu dann selbst: Er tauchte nach toller Vorlage von Julian Kügel frei vor dem TSV-Tor auf und ließ sich diese Chance nicht entgehen. Die Jetzendorfer, die in der Relegation knapp gescheitert waren und in der neuen Saison erneut in der Bezirksliga Oberbayern antreten müssen, hatten in der ersten Hälfte mehrere Möglichkeiten zum Anschlusstreffer, der letzte Pass kam jedoch nie an.

Tennis in unserer Region

Ingolstadt (DK) Tennis ist in der Region ein beliebter Sport. Der DRC Ingolstadt, die MBB SG Manching und der STC RW Ingolstadt sind die Vereine, deren Mannschaften höherklassig spielen.

Sichtung beim MTV

Ingolstadt (DK) Die MTV Ingolstadt veranstaltet in den kommenden Tagen mehrere Sichtungstrainings.

FCG startet mit Vorbereitung

Gerolfing (DK) Sechs Wochen vor dem Saisonstart in der Kreisliga 1 Donau/Isar nimmt der FC Gerolfing die Vorbereitung auf. Trainer Andy Steinberger versammelt seine Mannschaft an diesem Samstag zum ersten Mal um sich. Insgesamt sind 14 Einheiten und sechs Vorbereitungsspiele angesetzt, wie der Absteiger aus der Bezirksliga Oberbayern Nord mitteilte.

Schach-Tag in Ingolstadt

Ingolstadt (DK) Der Bayerische Schachbund (BSB) richtet an diesem Samstag (ab 10 Uhr) die Bundesversammlung in Ingolstadt ab. Zu der Veranstaltung beim TSV Ingolstadt-Nord (Wirffelstraße 25, 85055 Ingolstadt) werden neben dem BSB-Präsidenten Peter Eberl rund 70 Delegierte aus ganz Bayern sowie der erst kürzlich neu gewählte Präsident des Deutschen Schachbundes, Ullrich Krause, anwesend sein.

Erfurt: Respektables Ergebnis
Erfurt

Respektables Ergebnis

Erfurt (DK) Die Senioren-Mannschaft des TV Ingolstadt hat bei den deutschen Mannschaftsmeisterschaften im Degenfechten in Erfurt den sechsten Platz belegt.

SVM startet auswärts

Manching (dno) Mit einem Auswärtsspiel startet der SV Manching in die kommende Saison der Landesliga Südost: Der Aufsteiger ist am Samstag, 15. Juli, beim SV Türkgücü Ataspor München zu Gast. Spielbeginn ist um 15 Uhr.

Magdeburg: Delphine holen 18-mal Edelmetall
Magdeburg

Delphine holen 18-mal Edelmetall

Magdeburg (DK) Hoch dekoriert mit zehn Gold-, zwei Silber- und sechs Bronzemedaillen sind die Masters des SC Delphin Ingolstadt von den deutschen Meisterschaften über die Kurzstrecken aus Magdeburg zurückgekehrt.

Cairns: Mit einem Bein auf Hawaii
Cairns

Mit einem Bein auf Hawaii

Cairns/Florianopolis (koi) Der Ingolstädter Triathletin Kristin Möller ist ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii geglückt. Bei den Asia-Pazifik-Meisterschaften im australischen Cairns über die Ironman-Distanz schwamm, radelte und lief die 33-Jährige auf Rang drei.

Seite : 1 | 2 | 3 (3 Seiten)
Fehler melden