Sonntag, 23. April 2017
Lade Login-Box.
Ingolstadt: Zurück zur Effektivität
Ingolstadt

Zurück zur Effektivität

Ingolstadt (DK) Nach sieben Punkten aus den vergangenen drei Partien in der Regionalliga Bayern will der FC Ingolstadt II auch im kommenden Spiel wieder punkten.

Ingolstadt: Der Neuanfang hat begonnen
Ingolstadt

Der Neuanfang hat begonnen

Ingolstadt (DK) Nach drei Jahren in der Regionalliga Südost mit einer letzten katastrophalen Saison mit nur einem Sieg steigen die Basketballer des MTV Ingolstadt in die Bayernliga ab.

Blois: Licht und Schatten
Blois

Licht und Schatten

Blois (DK) Nach der Ardennen-Rundfahrt ist der Ingolstädter Jungprofi Patrick Haller bei der fünf Etappen umfassenden französischen Radrundfahrt "Tour du Loir-et-Cher" am Start gewesen.

Air-Race: Bergér siegt

San Diego/Eichstätt (DK) Florian Bergér hat beim Red Bull Air Race wieder einmal einen glänzenden Auftritt hingelegt. In San Diego setzte sich der Eichstätter in der Challenger Klasse durch und verwies den US-Amerikaner Kevin Coleman sowie den Polen Luke Czepiela auf die Plätze.

FC Gerolfing: Steib und Jörg gehen

Gerolfing (dno) Paukenschlag beim FC Gerolfing: Wie unsere Zeitung erfuhr, ist Jürgen Steib nicht mehr Trainer des Fußball-Bezirksligisten.

Eichstätt: Kein Sieger im Topspiel
Eichstätt

Kein Sieger im Topspiel

Eichstätt (bmi) Mit einem Treffer in der Nachspielzeit hat die Bayernliga-Reserve des VfB Eichstätt gerade noch die erste Heimniederlage der Saison abgewendet. Der Spitzenreiter Oberhaunstadt hatte aber zu diesem Zeitpunkt nach Platzverweisen bereits drei Akteure weniger auf dem Feld und musste so statt der erhofften drei Zähler und des siebten Sieges in Folge beim 1:1 (0:0) mit einem Zähler zufrieden sein.

Ingolstadt: Die Alarmglocken schrillen
Ingolstadt

Die Alarmglocken schrillen

Ingolstadt (DK) Trotz eines 1:1-Remis beim VfB Eichstätt II hat der TSV Oberhaunstadt seine Tabellenführung vorerst ausgebaut, da das Verfolgerduell TSV Gaimersheim gegen FSV Pfaffenhofen auf den 27. April verlegt wurde. Geisenfeld und Großmehring verlieren derweil im Keller langsam den Anschluss.

Lumberjacks verlieren

Assenheim (DK) Die ERC Lumberjacks haben ihre erste Niederlage in der 2. Skaterhockey-Bundesliga hinnehmen müssen. Nachdem die ersten beiden Saisonspiele noch souverän gewonnen wurden, mussten sich die Schanzer diesmal mit 7:10 den Rhein-Main Patriots Assenheim geschlagen geben.

Ingolstadt: Lauf gestoppt
Ingolstadt

Lauf gestoppt

Ingolstadt (DK) Die Siegesserie des FC Gerolfing II in der Kreisklasse 1 ist gerissen. Beim Spitzenreiter Hitzhofen unterlag die Steinberger-Elf mit 1:3. Kellerkind Arnsberg siegte derweil erneut und klettert auf einen Nichtabstiegsplatz.

Ingolstadt: Abstiegskampf spitzt sich zu
Ingolstadt

Abstiegskampf spitzt sich zu

Ingolstadt (flk) Am Osterwochenende hat es in der Kreisklasse 2 neben dem aktuellen Spieltag noch Nachholspiele gegeben. Dabei stand vor allem der Abstiegskampf im Fokus.

Möller dominiert in Neuburg

Neuburg (bas/koi) Wieder einmal haben Debütanten den Frühjahrswaldlauf des TSV Neuburg gewonnen: Bei der 34. Ausgabe am Karsamstag kam keiner an Michael Harlacher (LC Aichach) vorbei, der die 7,8 Kilometer lange Strecke in 27:08 Minuten bewältigte.

Eichstätt (koi: Gemischte Gefühle
Eichstätt

Gemischte Gefühle

Eichstätt (koi/vk) Der VfB Eichstätt hat in den Ostertagen einen weiteren Schritt in Richtung Regionalliga gemacht. Nach dem enttäuschenden 1:1 (1:0) beim Abstiegskandidaten SpVgg SV Weiden und der schweren Verletzung von Topstürmer Fabian Eberle zeigte die Elf von Trainer Markus Mattes gestern im Topspiel eine Trotzreaktion.

Bezirksliga: Rückschlag für Gerolfing

Sulzemoos (dno) Eine zwischenzeitliche 2:1-Führung nach einem Doppelschlag von Faik Tosun und Dennis Volk kurz vor der Halbzeit hat dem FC Gerolfing am 25. Spieltag der Bezirksliga Oberbayern Nord nicht zum Sieg gereicht.

Manching: Drei Punkte dank Fortuna
Manching

Drei Punkte dank Fortuna

Manching (DK) Mit dem 2:1 (0:0)-Siegtreffer gegen den FC Schwabing München in der dritten Minute der Nachspielzeit hat Spielführer Bernd Geiß das Tor zur Landesliga für den SV Manching weit aufgeschossen. Die Konkurrenz im Aufstiegsrennen patzte derweil erneut.

Familientag statt Football-Spiel

Ingolstadt (lgi) Lange Gesichter bei den Ingolstadt Dukes: Am 22. April sollten die Footballer in einem Testspiel gegen die American Eagles präsentiert und die Fans auf die erste Saison in der GFL 1 eingestimmt werden. Doch dann kam kurzfristig die Absage der US-Amerikaner - und die frisch gekürte Ingolstädter Mannschaft des Jahres steht mit leeren Händen da.

Ingolstadt: Chance vertan
Ingolstadt

Chance vertan

Ingolstadt (DK) Die Bundesliga-Reserve des FC Ingolstadt hat sich am Donnerstag 2:2 (1:1) vom SV Seligenporten getrennt. Trotz zweimaliger Führung und Überlegenheit in der zweiten Halbzeit verpassten die Schanzer einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf.

Das Abstiegsgespenst im Nacken

Sulzemoos (dno) Beim SV Sulzemoos muss der FC Gerolfing am Samstag (15 Uhr) antreten. Während die Hausherren mit 36 Zählern Rang sieben und somit einen Platz im gesicherten Mittelfeld der Bezirksliga Oberbayern Nord einnehmen, sitzt den Gerolfingern - mehr als ihnen lieb ist - das Abstiegsgespenst im Nacken.

Manching: Die Serie soll halten
Manching

Die Serie soll halten

Manching (dno) Der SV Manching will keine Zweifel an seiner Vormachtstellung in der Bezirksliga Oberbayern Nord und an der damit verbundenen Rückkehr in die Landesliga aufkommen lassen. Gegen den FC Schwabing München soll an diesem Samstag (15 Uhr) der siebte Sieg in Serie gefeiert werden.

Das Ziel heißt Tokio

Ingolstadt (gso) Die Leichtathletin Alica Schmidt hat zurzeit einen Lauf: In Deutschland gehört die 19-Jährige über 400 Meter zu den besten Athletinnen in ihrer Altersklasse. Als Lohn für ihre Mühe landete sie in der vergangenen Woche auf Platz zwei bei der Wahl zum Ingolstädter Jugendsportler des Jahres. Zusammen mit der IZ-Regional verleiht die Stadt jährlich diesen Preis, im Internet oder per Post können die Ingolstädter wählen.

Von: "Doping geht gar nicht"
Ingolstadt

"Doping geht gar nicht"

Von den vielen Leichtathletik-Talenten, die beim MTV Ingolstadt trainieren, stechen zwei besonders hervor: Im Interview sprechen Alica Schmidt (19) und Maximilian Bayer (26) über Höhepunkte in ihrer Karriere, Rückschläge und Doping.

Team Winax vorn dabei

Eppan (DK) Thomas Gschnitzer vom neu gegründeten Radsportteam "Winax - food artists" hat am vergangenen Samstag bei der zweiten Ausgabe des Mendelrace in Eppan in Südtirol einen starken vierten Rang belegt.

Hannover: Kuczora wieder auf dem Podium
Hannover

Kuczora wieder auf dem Podium

Hannover (DK) 140 Nachwuchskletterer aus ganz Deutschland haben vor zwei Wochen beim Deutschen Jugendcup Bouldern in Hannover um Punkte und Siege gekämpft. Es war die zweite Station von acht deutschen Jugendcups in diesem Jahr.

Ingolstadt: Das Verletzungspech an den Sohlen
Ingolstadt

Das Verletzungspech an den Sohlen

Ingolstadt (DK) Das hatten sich die Verantwortlichen und Spieler des ESV Ingolstadt vor der Saison zweifelsfrei anders vorgestellt: Nach einer Spielzeit voller Verletzungssorgen und Rückschläge in der Basketball-Bayernliga müssen die ambitionierten Schanzer den Gang in die Bezirksliga antreten.

Seite : 1 | 2 | 3 (3 Seiten)
Fehler melden