Freitag, 24. März 2017 |

 

 

Kellerkind zu Gast

Eichstätt (sfj) Durch die Absage des Spiels bei der DJK Ammerthal war der VfB Eichstätt am vergangenen Wochenende zum Zuschauen verdammt. Und der ASV Neumarkt löste die Elf von Trainer Markus Mattes an der Tabellenspitze der Bayernliga Nord ab, indem die Oberpfälzer mit 1:0 beim Würzburger FV gewannen und nun zwei Punkte vor dem VfB liegen.
weiter...

 

 

 

Nachholspiel für FC Fatih

Lichtenau (flk) Die Restrunde in der Fußball-Kreisklasse 2 startet erst am nächsten Wochenende. Am Sonntag sind allerdings bereits der Tabellensechste TSV Lichtenau und der Neuntplatzierte FC Fatih Ingolstadt im Einsatz. Um 15 Uhr wird in Lichtenau das Nachholspiel zwischen beiden Vereinen angepfiffen.
weiter...

 

 

 

Ingolstadt: Erfolgreiche Wintersaison

Erfolgreiche Wintersaison

Ingolstadt (ebk) Die Ingolstädter Leichtathleten befinden sich bereits in der Vorbereitung auf die Wettkämpfe im Sommer. Hinter ihnen liegt eine äußerst erfolgreiche Hallen- und Crosslauf-Saison.
weiter...

 

 

 

Dritter Sieg in Folge möglich

Manching (dno) Mit der optimalen Ausbeute von sechs Punkten aus zwei Partien ist der SV Manching in der Bezirksliga Oberbayern Nord in die Restrunde gestartet.
weiter...

 

 

 

FCI-Damen beim SVF

Frauenbiburg (DK) Am kommenden Sonntag (14 Uhr) reisen die Fußballerinnen des FC Ingolstadt zum nächsten bayerischen Regionalliga-Derby nach Frauenbiburg.
weiter...

 

 

 

Fechten: Silber für Schölß

München (DK) Dass das Seniorenfechten in den vergangenen Jahren einen Aufwind erfährt, hat sich erneut bei den internationalen bayerischen Meisterschaften am vergangenen Wochenende in München gezeigt. Mit Jürgen Vogel, Frank Baedeker und Michael Schölß schickte auch der TV Ingolstadt drei Athleten ins Rennen.
weiter...

 

 

 

Gerolfing: Das nächste Schlüsselspiel

Das nächste Schlüsselspiel

Gerolfing (DK) Zum 22. Spieltag der Bezirksliga Oberbayern Nord erwartet der FC Gerolfing morgen (15 Uhr) die SpVgg Kammerberg. Die Gäste um Spielertrainer Manuel Haupt liegen mit 31 Zählern auf dem achten Tabellenplatz. Gerolfings Übungsleiter Jürgen Steib sieht der Aufgabe selbstbewusst entgegen.
weiter...

 

 

 

Tischtennis: TSV holt Bayernpokal

Ebersdorf (DK) Die Tischtennis-Herren des TSV Gaimersheim sind Bayerischer Pokalmeister. Am vergangenen Wochenende sicherte sich das Team bei einem Zwei-Tages-Turnier im oberfränkischen Ebersdorf den Titel.
weiter...

 

 

 

ERC-Knaben bei DEL-Cup

Schwenningen (koi) Die Knaben des ERC Ingolstadt sind am kommenden Wochenende beim DEL U 14 Cup in Schwenningen im Einsatz. In drei Vierergruppen kämpfen zwölf Teams zunächst um die Plätze in der K.-o.-Runde. In der Gruppe A bekommen es die Ingolstädter Talente zunächst mit dem EHC Nürnberg, der Düsseldorfer EG und dem Schwenninger ERC zu tun.
weiter...

 

 

 

Auswärtsspiel beim SV Schalding

Ingolstadt (nuj) "Uns erwartet wieder ein körperlich robuster Gegner", prognostiziert Stefan Leitl vor dem kommenden Spiel gegen den Tabellenvorletzten SV Schalding-Heining.
weiter...

 

 

 

Ingolstadt: "Ich hatte Sehnsucht nach meinem Team"

"Ich hatte Sehnsucht nach meinem Team"

Ingolstadt (DK) Am vergangenen Montag beendeten 25 Fußballtrainer bei einem Festakt des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in Gravenbruch ihre Ausbildung zum Fußball-Lehrer. Unter ihnen befand sich auch der aktuelle Chefcoach der U 23 des FC Ingolstadt 04, Stefan Leitl. Mit unserer Zeitung sprach Leitl über eine stressige Zeit, das kaum vorhandene Privatleben und seine Ziele als Fußball-Lehrer.
weiter...

 

 

 

Lenting: Tricks unterm Hallendach

Tricks unterm Hallendach

Lenting (fzs) Das trübe und regnerische Wetter am vergangenen Wochenende hat den Einradfahrern naturgemäß nichts ausgemacht. Unter dem schützenden Hallendach in Lenting ermittelten knapp 160 Teilnehmer bei der oberbayerischen Meisterschaft im Freestyle und Standardskill ihre Besten.
weiter...

 

 

 

Training für Torhüter

Haunwöhr (DK) Die Torwartschule Benjamin Rudolph gastiert von Montag bis Mittwoch, 17. bis 19. April, auf der Anlage des SV Haunwöhr (Langgasse 10). An jedem der drei Tage finden von 8.30 bis 18 Uhr sechs Trainingseinheiten in altersgerecht eingeteilten Gruppen statt, jeder Teilnehmer absolviert pro Tag eine Einheit über 90 Minuten. Ziel des Camps ist die Vertiefung und Verbesserung der grundlegenden Torwarttechniken. Dabei werden die Trainingsinhalte an das Alter und den Leistungsstand des einzelnen Keepers und der Trainingsgruppen angepasst. Teilnehmer müssen mindestens sieben Jahre alt sein, sie erhalten ein Trikot und Torwarthandschuhe. Weitere Informationen zur Anmeldung sind unter www.torwartschule-rudolph.de erhältlich. Die Teilnahme kostet 65 Euro.


weiter...

 

 

 

Laufcup-Start in Zuchering

Zuchering (DK) Mit der vierten Auflage des Zucheringer Frühjahrswaldlaufs startet der Sport-IN-Laufcup am kommenden Samstag in die neue Saison. Start und Ziel sind am Sportcenter Zuchering, Veranstalter ist der Verein Lifepark Max.
weiter...

 

 

 

Belohnung Klassenerhalt

Bonndorf (DK) Mit einer starken Leistung haben die Keglerinnen der DJK Ingolstadt am vergangenen Sonntag den Abstiegskampf vorzeitig beendet. Die Schanzerinnen schlugen den Mitaufsteiger SKV Bonndorf überraschend klar mit 8:0 und können den letzten Spieltag der Bundesliga 120 Wurf nun beruhigt angehen.
weiter...

 

 

 

Tischtennis: Unsernherrn verliert 5:9

Unsernherrn (mll) Am vergangenen Samstag ist die Landesliga-Mannschaft des TSV Unsernherrn mit dem Heimspiel gegen den TV Dillingen in die zweite Saisonhälfte der Tischtennis-Landesliga gestartet. Dabei konnten die Unsernherrner zum ersten Mal mit dem kompletten Team antreten, während die Schwaben auf ihre etatmäßige Nummer zwei verzichten mussten.
weiter...

 

 

 

München: Ambitionierte Amateure

Ambitionierte Amateure

München/Ingolstadt (DK) Der Radsport in der Region und ganz Bayern befindet sich seit Jahren im Aufwind. Neuester Beleg: Mit dem neu gegründeten Verein RSV Altmühltal und seiner Speerspitze, dem "Racing Team WINAX - food artists", will ein ambitioniertes Amateurteam in der kommenden Saison angreifen.
weiter...

 

 

 

Ingolstadt: Rang drei zum Saisonabschluss

Rang drei zum Saisonabschluss

Ingolstadt (DK) Immer noch krankheitsbedingt dezimiert haben die Rollstuhlbasketballer des BVSV Ingolstadt am vergangenen Samstag den letzten Spieltag der Bayernliga-Saison überstehen müssen. Am Ende standen ein Sieg und eine Niederlage zu Buche - das Ziel, Rang drei zu sichern, war geschafft.
weiter...

 

 

 

Ingolstadt: Doppelter Abschied

Doppelter Abschied

Ingolstadt (wto) Für die Volleyballer des MTV Ingolstadt ist eine enttäuschende Saison in der Regionalliga beendet. Im letzten Spiel am vergangenen Samstag gewannen die Schanzer zu Hause mit 3:1 gegen den ASV Dachau II und schafften so zumindest einen versöhnlichen Saisonabschluss gegen den Mitabsteiger.
weiter...

 

 

 

Lommel (DK) Zwei Athletinnen des Taekwondo-Teams Tiger and Dragon Altmannstein: Goldenes Comeback für Brandl

Goldenes Comeback für Brandl

Lommel (DK) Zwei Athletinnen des Taekwondo-Teams Tiger and Dragon Altmannstein/Mindelstetten sind am Wochenende bei den Belgium Open an den Start gegangen. Lorena Brandl holte sich beim ersten Auftritt nach ihrer Verletzungspause gleich die Goldmedaille, Julia Voll erkämpfte Silber.
weiter...

 

 

Weitere Artikel aus dem Ressort Schrobenhausen
Um weitere Artikel aus dem Ressort Schrobenhausen anzuzeigen, verwenden Sie bitte unser Archiv.
 weiter