Herbstvolksfest Ingolstadt

Öffnungszeiten

Datum: 27. September bis 6. Oktober 2024

 

Hintergrund & Geschichte

Neben dem Pfingstvolksfest ist das Herbstvolksfest das zweite große Volksfest in Ingolstadt. Es ist ein bisschen kleiner als die Münchener Wiesn, aber mindestens genauso charmant und traditionell. Offiziell eröffnet wird das Schanzer Herbstfest, wie das Volksfest seit 2008 heißt, mit einem Festzug vom Rathausplatz zum Volksfestplatz. Dort findet auch der Fassbieranstich durch Ingolstadts Oberbürgermeister statt.

Im Anschluss laden Fahrgeschäfte und Vergnügungsbuden sowie ein großer Biergarten und das Festzelt die Besucher aus Nah und Fern zum Genießen ein. Höhepunkte beim Schanzer Herbstfest sind der große Festumzug am ersten Samstag, der Familientag am Mittwoch sowie die beiden Feuerwerke, die jeweils freitags stattfinden.

Herbstvolksfest Ingolstadt