Mini-Weltmeisterschaft
Wolfsbuch/Zeller Meisterinnen halten gut mit

Bei der Mini-Weltmeisterschaft in Stuttgart belegt die U 15 der SpVgg Rang zehn bei 20 teilnehmenden Teams

07.06.2022 | Stand 22.09.2023, 22:29 Uhr

Sehr gut schlugen sich die U15-Juniorinnen der SpVgg Wolfsbuch/Zell bei der Mini-Fußball-WM in Stuttgart. Foto: Patzelt

Wolfsbuch/Stuttgart – Als frischgekürter Meister ist die U15-Mädchenmannschaft der SpVgg Wolfsbuch/Zell am Pfingstwochenende zur Mini-Weltmeisterschaft nach Stuttgart gereist. Den Mädels wurde dabei Polen als Vertretungsland zugelost. Am Ende erreichte das Team von Christina Winkler und Stefan Bosecker einen sehr guten zehnten Platz von insgesamt 20 teilnehmenden Mannschaften.

Die Mädchenmannschaft der SpVgg startete mit einem klaren 4:1-Sieg gegen Island (FC Turgi-Würenlingen) ins Turnier. Auf einen weiteren 1:0-Erfolg gegen Spanien (FC Härkingen) folgte eine knappe 0:1-Niederlage gegen Schweden (1. FC Michelau II). Chancenlos waren die Wolfsbucher Mädels dann am Abend des Pfingstsamstags gegen die „Three Lions“ aus England (TSV Lay-MSG Moselbogen) und mussten sich mit 0:3 geschlagen geben.

In der Zwischenrunde warteten dann am Vormittag des Pfingstsamstags Italien (1. FC Michelau I) auf die „Wolfsbucher Polinnen“. Auch diese Begegnung konnten die Mädels vom Altmühlberg mit 2:1 für sich entscheiden. Im Spiel um Platz neun musste sich dann das Winkler/Bosecker-Team knapp den „Oranjes“ aus den Niederlanden geschlagen geben. Den Titel des Mini-Weltmeisters sicherte sich die „Équipe Tricolore“ aus Frankreich (PSV Mannheim) durch einen 1:0-Sieg im hartumkämpften Finale gegen England. Die Mannheimerinnen durften eine Kopie der Original WM-Trophäe mit nach Hause nehmen.

Die Wolfsbucher Trainerin Christina Winkler gibt bekannt, dass sich teamsportinteressierte Mädchen ab dem Jahrgang 2010 nach den Pfingstferien gerne dem Wolfsbuch/Zeller Team anschließen dürfen. Trainiert wird immer dienstags ab 17 Uhr auf dem Wolfsbucher Sportgelände.

pa