Neuzugang bei den Panthern
Goalie Devin Williams wechselt von den Eisbären Regensburg zum ERC Ingolstadt

29.06.2023 | Stand 14.09.2023, 22:21 Uhr

Devin Willimas im Trikot der Eisbären. −Foto: Andreas Nickl/Archiv

Der ERC Ingolstadt hat einen Torhüter verpflichtet. Mit Devin
Williams komplettieren die Panther ihr Torhüter-Trio. Der 27-Jährige wechselt vom DEL2-Club Eisbären Regensburg und unterschreibt beim DEL-Vizemeister einen Zweijahresvertrag.




Zusammen mit Michael Garteig soll der US-Amerikaner, der aufgrund deutscher Vorfahren auch die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, den Ingolstädter Kasten sauber halten. Lukas Schulte aus dem eigenen Nachwuchs ist der dritter Torhüter.

In Amerika ausgebildet



„Devins Arbeitseinstellung ist erstklassig. Er musste sich bei all seinen Stationen behaupten und hat sowohl in der DEL2 als auch in der Slowakei sowie in Nordamerika immer gute Leistungen gezeigt. Jetzt brennt er darauf, die Herausforderung DEL anzugehen“, sagte ERC-Sportdirektor Tim Regan über den Neuzugang.

Williams sei bei den Eisbären eine Schlüsselfigur für den Klassenerhalt und das Erreichen der Playoffs gewesen, lobt ERC-Sportdirektor Tim Regan den Neuzugang. Bei der Wahl zum Torhüter des Jahres in der DEL2 landete Williams auf Rang zwei.

Der im US-amerikanischen Bundesstaat Michigan aufgewachsene und ausgebildete Keeper spielte in der kanadischen Juniorenliga OHL
zunächst drei Jahre lang zusammen mit NHL-Superstar Connor McDavid bei den Erie Otters. Nach vier Spielzeiten bei den Tulsa Oilers
in der ECHL wagte der 1,83 Meter-Mann im Sommer 2021 den Sprung
nach Europa und wechselte zum slowakischen Extraliga-Club HK Dukla Michalovce. Williams wird beim ERC die Rückennummer 31 tragen.

− bli/dpa