Neuer Verteidiger
ERC Ingolstadt bestätigt Transfer: David Farrance wird ein Panther

24.01.2024 | Stand 24.01.2024, 17:23 Uhr

Neuer Verteidiger für den ERC: David Farrance hat bei den Panthern unterschrieben. Foto: Imago Images

Der ERC Ingolstadt hat seine letzte Ausländerlizenz vergeben: Für den Endspurt der Hauptrunde in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) verpflichten die Panther Verteidiger David Farrance. Am Mittwochnachmittag bestätigte der Klub damit den Transfer, über den unsere Zeitung bereits im Vorfeld berichtet hatte.



ERC-Sportdirektor Tim Regan sagt zu Farrances Verpflichtung: „Durch David haben wir auch in der Defensive wieder mehr Optionen. Er ist ein guter Skater und verfügt über ein sicheres Passspiel. Mit seinen Fähigkeiten kann er unser Team, das wir stets als Kollektiv betrachten, verstärken.“

Der 24-jährige Farrance, der aus der Organisation der Toronto Maple Leafs an die Donau wechselt, freut sich nun „auf einer größeren Eisfläche zu spielen. Es gefällt mir, mit viel Scheibenbesitz zu spielen und meine Stärken im Passspiel, besonders im Aufbau, auszuspielen.“ Seinen Wechsel hatte er selbst bekanntgegeben – auf seinem Profil auf der Dating-Plattform Tinder.

ERC Ingolstadt: Farrance will den Panthern helfen

Die neue Nummer 73 der Panther stand zweimal in der National Hockey League (NHL) auf dem Eis und bringt es in der American Hockey League (AHL ) auf insgesamt 98 Einsätze. Zudem war er 2020 der punktbeste Verteidiger in der NCAA, der US-amerikanischen College-Meisterschaft. Nun wolle er dem ERC helfen, Spiele zu gewinnen. Dies sei sein Anspruch, wie der Linksschütze in einer Mitteilung des ERC zitiert wird.