Ab Donnerstag zu haben
Kein Auto für schwache Nerven: Der limitierte Audi RS 6 Avant GT kommt

06.02.2024 | Stand 07.02.2024, 6:43 Uhr

Für exakt 219.355 Euro kann man sich ab Donnerstag einen neuen Audi RS 6 Avant GT sichern. Foto: Audi Sport

Es soll ja künftig weiter Einsteigermodelle beim Ingolstädter Autohersteller Audi geben. Doch auch das andere Ende der Skala will bedient werden – vielleicht hiermit: Für exakt 219.355 Euro kann man sich ab Donnerstag einen neuen Audi RS 6 Avant GT sichern.



Dieses Fahrzeug der schneidigen Sorte trägt einen Audi-4,0-V8-TFSI-Biturbo-Motor mit mehr als amtlichen 630 PS unter der Motorhaube, die im übrigen erstmals aus Carbon gefertigt ist. Front- und Rückenpartie bei diesem Hightech-RS-6-Derivat sind neu designt, auch die Felgen haben ein markantes, eigenständiges Gesicht bekommen. Für das besondere Fahrverhalten sorgt unter anderem das neu konstruierte Gewindefahrwerk.

Neuer Audi ist auf 660 Exemplare limitiert



Gefertigt wird das gute Stück in den Böllinger Höfen in Neckarsulm. Allerdings nicht zu ausgiebig: Der Audi RS 6 Avant GT ist auf 660 Exemplare limitiert. Die jeweilige Seriennummer ist in die Mittelkonsole eingelassen.

Das könnte Sie auch interessieren: Ascariblau, Sakhirgold oder Chilirot? Der Audi Q7 wird aufgehübscht

Wer jetzt den Geldbeutel zückt oder bei seiner Spar- oder Raiffeisenkasse vorstellig wird, muss sich nur noch für die Farbe entscheiden – möglich sind die klassische Audi-Sport-Farbgebung wie hier am Foto oder markante Schwarz- oder Grau-Unifarben.