Bei einer Gewalttat in Murnau am Staffelsee (Landkreis Garmisch-Partenkirchen) sind am Samstagnachmittag zwei Menschen ums Leben gekommen. Das berichtet ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd auf Nachfrage der Mediengruppe Bayern.
Die Tat ereignete sich gegen 17.15 Uhr auf offener Straße auf dem Gelände des Tegelmann-Centers in Murnau-Burggraben. Ein Verdächtiger – ein 57-jähriger Russe – sei zunächst geflüchtet, konnte dann aber schnell in seiner Wohnung gefasst und festgenommen werden. Die Staatsanwaltschaft stellte Haftantrag gegen ihn.
Polizei: Opfer starben an Stichverletzungen
Bei den Opfern handelt es sich um zwei Ukrainer im Alter von 23 und 36 Jahren, berichtet ein Polizeisprecher auf Nachfrage. Beide Personen wohnten im Landkreis Garmisch-Partenkirchen. Einer der Männer sei bereits beim Eintreffen der Einsatzkräfte tot gewesen. Der zweite Mann, sei wenig später im Krankenhaus gestorben. Beide Männer hätten Stichverletzungen erlitten, so der Polizeisprecher auf Nachfrage. Zur Tatwaffe machte die Polizei zunächst keine Angaben.
Auch zu den Hintergründen war am Abend noch nichts bekannt. Die Ermittlungen zu der Tat und zu den Hintergründen stünden noch am Anfang, hieß es. Die Ermittlungen werden wegen zweifachen Mordes geführt.
Zeugenaufruf
Die Kriminalpolizei bittet zur Klärung der genauen Tatumstände um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung: Wer in dem Zeitraum zwischen 16.45 Uhr und 17.20 Uhr eine mögliche Auseinandersetzung in der Nähe des Tatorts beobachtet hat oder eine Vorgeschichte kennt oder sonstige Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Kripo Garmisch-Partenkirchen oder der Polizei Murnau zu melden.
Artikel kommentieren