Aletshausen
Zwei Bauarbeiter bei Unfall schwer verletzt

25.08.2022 | Stand 26.08.2022, 22:57 Uhr

Bei einem Unfall in Schwaben sind zwei Bauarbeiter schwer verletzt worden - einer davon mit einer Baggerschaufel. Wie ein Polizeisprecher am Donnerstag berichtete, krachte ein Lastwagen am Mittwoch auf einer Bundesstraße bei Aletshausen (Landkreis Günzburg) in einen Bagger auf einer Baustelle. Die dabei weggeschleuderte Baggerschaufel traf einen 38-jährigen Bauarbeiter. Der 25 Jahre alte Baggerführer erkannte die Gefahr früh genug und sprang noch vor dem Zusammenstoß aus dem Fahrzeug.

Vermutlich beim Sprung verletzte sich der Baggerführer schwer, wie es weiter hieß. Er kam in ein Krankenhaus. Der 38-Jährige wurde mit einem Hubschrauber schwer verletzt in ein Krankenhaus geflogen. Ob der 61-jährige Lasterfahrer verletzt wurde, war unklar. Er kam ebenfalls in eine Klinik. 

© dpa-infocom, dpa:220825-99-507862/2