Unfall am Stauende
Unter Lkw eingeklemmt: 58-jähriger Autofahrer stirbt nach Unfall auf A6

25.04.2024 | Stand 26.04.2024, 10:03 Uhr

Der Fahrer dieses SUV wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt. Er erlag später seinen Verletzungen. − Foto: Haubner/vifogra

Nach einem Unfall auf der A6 bei Neuendettelsau im Landkreis Ansbach ist ein 58-jähriger Autofahrer getorben. Er hatte mit seinem SUV ein Stauende übersehen.



Gegen 14.30 Uhr wurde der Unfall der Polizei gemeldet. Der Geländewagen war kurz nach dem Autobahnparkplatz Auergründel an einem Stauende auf einen Sattelzug aufgefahren. Das Auto schob sich fast bis zur Hälfte unter den Auflieger. Dabei wurde der 58-jähriger Fahrer in dem Autowrack eingeklemmt und die Feuerwehr musste ihn befreien.

Verletzungen erlegen



Er erlitt bei laut Polizei lebensbedrohliche Verletzungen. Der Rettungsdienst leitete noch am Unfallort Reanimationsmaßnahmen ein und brachte den Verletzten umgehend in ein Krankenhaus. Dort erlag der 58-Jährige in den Abendstunden seinen schweren Verletzungen.

Die A6 in Fahrtrichtung Amberg blieb für die Dauer der Unfallaufnahme sowie der anschließenden Bergungsarbeiten bis 18 Uhr gesperrt.

− bli