Bewaffneter Überfall
Unbekannter bedroht Gaststätten-Wirt mit einer Pistole

27.05.2022 | Stand 22.09.2023, 22:51 Uhr

Symbolbild Foto: Daniel Karmann/dpa

Das Polizeipräsidium Mittelfranken meldet einen bewaffneten Überfall auf eine Sportgaststätte in Zirndorf im Landkreis Fürth. Nach Angaben der Beamten soll ein bisher Unbekannter den Wirt mit einer Pistole bedroht haben.



Der Räuber überfiel die Gaststätte in der Banderbacher Straße am Donnerstagmorgen, gegen 8 Uhr.Er hielt dem 65 Jahre alten Wirt eine schwarze Waffe vor und forderte Bargeld. Der Bedrohte folgte den Anweisungen und der Täter floh mit seiner Beute auf einem weißen Damenfahrrad in eine unbekannte Richtung.

So sah der Räuber aus

Der Räuber soll etwa 20 Jahre alt sein und deutsch mit einem ausländischen Akzent gesprochen haben. Er trug eine neongelbe Sonnenbrille, eine FFP2-Maske und Handschuhe. Er habe einen neongrünen Kapuzen-Pulli, eine dunkle Jogginghose und dunkle Schuhe angehabt.

Fahndung bisher erfolglos

Streifen der Polizeiinspektion Zirndorf suchten mit Hilfe eines Polizeihubschraubers und eines Hundeführers vergeblich nach dem Flüchtigen. Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken fertigte erste Vernehmungen und kam zur Spurensicherung vor Ort. Die weitergehenden Ermittlungen übernahm die Kripo Fürth.

Zeugen, die den Überfall beobachtet haben oder Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333 in Verbindung zu setzen.

DK