Filmreife Szenen
Unbekannte brechen in Bank in Hohenkammer ein – Polizei findet Fluchtauto in Vollbrand

10.02.2024 | Stand 11.02.2024, 14:59 Uhr

Filmreife Szenen im Landkreis Freising: Unbekannte Täter sind in der Nacht auf Samstag in eine Bank in Hohenkammer eingebrochen. − Symbolbild: Christophe Gateau/dpa

Filmreife Szenen im Landkreis Freising: Unbekannte Täter sind in der Nacht auf Samstag in eine Bank in Hohenkammer eingebrochen. Ein Anwohner hörte sie dabei und alarmierte die Polizei. Die Täter konnten dennoch flüchten und man fand lediglich das Fluchtauto, das in Vollbrand stand.



Ein Anwohner einer Bank in der Münchner Straße in Hohenkammer hörte um 3.45 Uhr nachts verdächtige Geräusche aus den Räumen der Bank. Er rief die Polizei, die nur wenige Minuten später eintraf. Doch da machten sich die Täter mit einem hochmotorisierten Fluchtauto bereits aus dem Staub.

Bei einer intensiven Verfolgung und Fahndung konnte das Fluchtauto in Röhrmoos im Landkreis Dachau gefunden werden – allerdings verunfallt, verlassen und in Vollbrand. Von den Tätern keine Spur. An der Fahndung waren eine Vielzahl an Polizeikräften und ein Polizeihubschrauber beteiligt.

Die Kripo Erding übernahm noch in der Nacht die Ermittlungen. Offenbar hatten sich die Täter über ein Fenster gewaltsam Zutritt in die Geschäftsräume der Bank verschafft und dort gewaltsam einen Geldautomaten öffnen wollen. Dies gelang ihnen jedoch nicht – die Polizei war ja dank des Anwohners schnell am Tatort. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt. Die Polizei sucht nun Zeugen und bittet unter der Telefonnummer 08122/9680 um Hinweise zur Tat in Hohenkammer oder zur Flucht der Täter bis nach Röhrmoos.

− kl