Die Linke in Jacking
Politischer Aschermittwoch 2024: Die Veranstaltung der Linken im Newsblog zum Nachlesen

14.02.2024 | Stand 14.02.2024, 16:53 Uhr

Die Parteivorsitzende Janine Wissler sprach beim Politischen Aschermittwoch der Linken. − Foto: Julia Müller

Die Linke ist heuer zum Politischen Aschermittwoch in Jacking (Tiefenbach, Landkreis Passau) zusammen gekommen. Der Hauptredner musste allerdings kurzfristig absagen.

Bilder von allen Aschermittwochs-Veranstaltungen in Niederbayern sehen Sie hier in unserer Fotostrecke.

Mit dabei waren die Parteivorsitzende Janine Wissler sowie Hanna Wanke, die bayerische Spitzenkandidatin zur Europawahl. Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow musste seinen Auftritt kurzfristig absagen. Seiner statt war Ates Gürpinar, der stellvertretende Parteivorsitzende der Linken und Bundesgeschäftsführer der Linken, vor Ort.

Schlagabtausch hält sich in Grenzen



Lob für die Proteste gegen Rechtsextremismus, viel Kritik an der bayerischen sowie der Ampelregierung und eine gänzlich andere Steuerpolitik – das waren unter anderem die Themen des Politischen Aschermittwochs der Linken.

Hier geht‘s zu den Tickern der einzelnen Parteien: