Polizei sucht drei Männer
Pöbelei eskaliert: Quartett schlägt 25-Jährigen in Nürnberg zusammen

09.08.2022 | Stand 22.09.2023, 7:02 Uhr

Die Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte sucht nun nach drei der vier Männer, die den 25-Jährigen zusammengeschlagen haben. −Symbolbild: Christoph Gateau/dpa

Vier junge Männer haben am Montagabend in der Nürnberger Innenstadt einen 25-Jährigen zusammengeschlagen und ihm seine Sporttasche gestohlen. Die Polizei sucht nun nach den Schlägern.





Der 25-Jährige hatte laut Polizei gegen 21 Uhr ein Fitnessstudio besucht und war dort bereits mit dem Quartett in Streit geraten. In der Dr.-Kurt-Schumacher-Straße passten die Männer ihn ab und schlugen auf ihn ein.

Auf seiner Flucht stellte ihm einer der Verdächtigen ein Bein und der 25-Jährige stürzte zu Boden. Hier traten dann alle vier auf ihn ein, sodass er sich Abschürfungen und Hämatome zuzog. Anschließend entfernte sich das Quartett in Richtung Weißer Turm. Dabei nahm es die schwarze Sportasche des Opfers mit, teilt die Polizei weiter mit.

Ein Schläger ging der Polizei ins Netz


Streifen der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte gelang es im Rahmen der Fahndung einen der mutmaßlichen Schläger, einen 20-Jährigen, am U-Bahnhof Weißer Turm festzunehmen. Den übrigen drei gelang unerkannt die Flucht.

Von ihnen liegt nur eine vage Beschreibung vor: Alle drei sind etwa 18 bis 20 Jahre alt, circa 165, 180 und 195 Zentimeter groß und sollen russisch gesprochen haben. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte unter der Rufnummer 0911/2112-6115 entgegen.

− ln