Nürnberg
Pärchenstreit eskaliert: 27-Jährige fährt ihren Freund wohl mit Auto an

04.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:40 Uhr

−Foto: dpa

Ein Streit zwischen einem Pärchen ist am Dienstagabend im Nürnberger Stadtteil Sebald eskaliert. Der mutmaßliche Höhepunkt: Die 27-jährige Freundin fuhr ihren 30-jährigen Partner an. Wegen unterschiedlicher Aussagen sucht die Polizei nun nach Zeugen.



Ein erster Anruf des Mannes ging laut der Polizei gegen 21 Uhr ein. Er erzählte, dass sich die Frau nun in der Augustiner Straße/Karlstraße in ihrem schwarzen Hyundai i20 eingesperrt hat und sich weigert, ihrem Partner seine persönlichen Gegenstände aus dem Fahrzeug zu übergeben.

Wenig später ging ein erneuter Anruf bei der Inspektion ein, indem der Mann mitteilte, die 27-Jährige hätte ihn nun auch noch bei der Wegfahrt mit dem Pkw angefahren, so die Polizeimitteilung.

Mann verzichtet auf ärztliche Behandlung



Die alarmierte Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte traf den 30-Jährigen vor Ort an. Auch die 27-Jährige kehrte nach kurzer Zeit wieder zum Ausgangsort der Streitigkeit zurück. Trotz des Verdachts auf eine Fraktur beim Geschädigten, verzichtete dieser zunächst auf eine ärztliche Behandlung, teilt die Polizei mit.

Die Beamten versuchten die Situation zwischen den beiden Streitenden zu beruhigen. Schließlich gingen beide getrennte Wege.

Polizei ermittelt wegen Körperverletzung



Ermittlungsverfahren wegen gegenseitiger Körperverletzungsdelikte wurden eingeleitet. Die Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte bittet auf Grund unterschiedlicher Aussagen, Zeugen, die die Streitigkeit beobachtet haben, sich unter ✆ 0911 2112 6115 zu melden.

− jkr