Familiendrama in Oberhaching
Mutter fährt mit Kindern (11 und 13) im Auto gegen Baum – und attackiert die beiden

09.09.2023 | Stand 12.09.2023, 16:10 Uhr

Die Polizei ermittelt nach einem Vorfall in Unterhaching (Landkreis München) wegen eines versuchten Tötungsdelikts. −Foto: vifogra / Haubner

Ein Familiendrama hat sich am Samstag im Münchner Umland abgespielt: Eine Mutter ist mit ihren Kindern im Auto in Oberhaching gegen einen Baum gefahren – danach soll sie auf die beiden Buben losgegangen sein.



Die 48-jährige Mutter und ihre beiden Kinder prallten aus bislang ungeklärter Ursache gegen 12.15 Uhr auf der Lanzenhaarer Straße gegen einen Baum. Danach soll die Frau ihre Kinder im Alter von 11 und 13 Jahren im Wagen „mit einem scharfen Gegenstand“ verletzt haben, teilte die Polizei mit. Zeugen griffen ein, überwältigten die Frau und setzten einen Notruf ab.

Es werde wegen eines versuchten Tötungsdeliktes gegen die Frau ermittelt, so die Polizei weiter. Sie wurde festgenommen und wegen ihrer Verletzungen in Polizeibegleitung in ein Krankenhaus eingeliefert. Ein „möglicher tatrelevanter Gegegenstand“ wurde sichergestellt.

Die Hintergründe waren zunächst unklar, wie es hieß. Die Polizei schloss einen Suizidversuch nicht aus. Die Kinder kamen mit Verletzungen in Krankenhäuser. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Lebensgefahr bestand nicht.

− jra/dpa


In der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen oder Suizidversuche – außer die Tat erfährt durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit. Sollten Sie selbst das Gefühl haben, dass Sie Hilfe benötigen, kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge. Unter der kostenlosen Rufnummer 0800/111-0111 oder 0800/111-0222 erhalten Sie Hilfe von Beratern, die Ihnen Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können. Weitere Hilfsangebote gibt es beim Krisendienst Bayern unter der Telefonnummer 0800/655-3000 sowie der Deutschen Gesellschaft für Suizidprävention.