Gewinnspiel
Mitten in der Mozartstadt: Urlaub in Salzburg zu gewinnen

01.01.2022 | Stand 01.01.2022, 16:18 Uhr

Seit 1997 ist Salzburg Teil des Weltkulturerbe der UNESCO und somit eine Stadt mit „besonderem Wert für die Menschheit“. −Fotos: Salzburger Tourismus, Guenter Breitegger

Als Gast im Hotel & Villa Auersperg ist man nicht nur mitten in der Mozartstadt Salzburg, sondern erholt sich dabei auch in einem charmanten Stadthotel. Die Heimatzeitung verlost fünf Nächte für zwei Personen.



Ein Hideaway inmitten der Stadt. Und dann auch nicht irgendeine Stadt, sondern eine Kulturstadt von Welt. Das ist das Hotel & Villa Auersperg im Andräviertel, dem lebendigsten, kreativsten und sicherlich auch authentischsten Viertel Salzburgs nur 15 Gehminuten von der Getreidegasse in der historischen Altstadt entfernt.

In Zusammenarbeit mit dem Hotel & Villa Auersperg ((www.auersperg.at) verlost die Heimatzeitung fünf Übernachtungen für zwei Personen im Doppelzimmer inklusive Frühstück im Hotel & Villa Auersperg. Rufen Sie bis spätestens Sonntag, 8. Januar, unter der Nummer ✆ 0137/822703015 (50 Cent pro Anruf) an und sprechen Sie das Wort Auersperg sowie Ihre Telefonnummer, Namen und Adresse (bitte schwierige Namen und Adressen buchstabieren) auf unser Tonband.

Informationen unseres Gewinnspielpartners



Die vielen individuellen Details, die herzliche Gastfreundschaft und die hohe Qualität in allen Bereichen machen das Auersperg zu einem Haus für die Seele. Im Hotelgebäude, das um 1900 errichtet wurde, befinden sich die Lobby, der Frühstücksraum, die „A*Bar & Lounge“ sowie der Petit Spa inklusive Dachterrasse und Zugang zum schönen Hotelgarten. 32 der insgesamt 55 Zimmer des Hotels, unter anderem auch die beliebten Gartenzimmer, sind hier untergebracht.

Die anderen 23 Zimmer der verschiedenen Kategorien sowie das Yoga-Loft – das ist ein großer, atmosphärischer Raum für Yogaklassen, Workshops und Seminare – befinden sich in der historischen Stadtvilla, die lediglich durch den hoteleigenen Parkplatz vom Haupthaus getrennt ist. Sie wurde um 1892 von den Gebrüdern Ceconi, im ausgehenden 19. Jahrhundert einem der größten Bauunternehmen im gesamten Alpenraum, erbaut und vor wenigen Jahren originalgetreu restauriert und renoviert.

− hie