Treuchtlingen
Mann auf B2 von Auto erfasst: Polizei bittet um Hinweise zum Toten

22.02.2023 | Stand 17.09.2023, 2:23 Uhr

Symbolbild: Christoph Soeder/dpa

Nachdem am Samstagabend ein 40-jähriger Mann auf der B2 bei Treuchtlingen (Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen) von einem Auto erfasst wurde und an der Unfallstelle starb, versucht die Polizei, die Umstände des Unfalls aufzuklären. Dazu bittet sie um Zeugenhinweise.



Der Einsatzzentrale der mittelfränkischen Polizei war am Samstag gegen 18,45 Uhr ein schwerverletzter Mann auf der B2 zwischen Weißenburg (Ortsteil Dettenheim) und Treuchtlingen (Ortsteil Schambach) gemeldet worden. Der 40-Jährige, der offensichtlich ein Fahrrad mitführte, sei kurz zuvor von einem Auto erfasst worden, berichtet die Polizei. Anschließend sei der Mann an der Unfallstelle gestorben.

Lag Mann schon auf der Straße?



Auf Nachfrage des Donaukurier erklärt ein Sprecher des Polizeipräsidiums Mittelfranken, dass die Autofahrerin, die den 40-Jährigen erfasste, bekannt sei. Sie habe unter Schock gestanden. Für die Beamten der Polizei Treuchtlingen blieb aber zunächst unklar, ob der Mann zum Unfallzeitpunkt auf dem Fahrrad saß oder bereits auf der Fahrbahn lag.

Im Zuge der Unfallermittlungen sucht die Polizei Zeugen, denen im Bereich Weißenburg beziehungsweise Treuchtlingen im Vorfeld des Unfalls ein Mann mit Fahrrad beim Auffahren auf die B2 oder auf der B2 aufgefallen ist. Entsprechende Wahrnehmungen können unter der Telefonnummer 09142 9644 0 an die Polizei Treuchtlingen gemeldet werden.

cav