Polizei bittet um Hinweise
Großflächige Suche: 25-Jähriger nach Brass Wiesn Festival vermisst

07.08.2022 | Stand 22.09.2023, 20:09 Uhr

Gemeinsam mit zwei Freunden war ein 25-Jähriger am Freitagabend auf dem Brass Wiesn Festival am Echinger See im Landkreis Freising. −Foto: Philipp von Ditfurth/dpa

+++UPDATE: Seit Festival vermisster 25-Jähriger aus Landkreis Erding tot +++

Eine umfangreiche Suchaktion wurde am Samstag im oberbayerischen Landkreis Freising gestartet. Ein 25-Jähriger war seit einem Besuch auf dem Brass Wiesn Festival am Echinger See unauffindbar. Freunde hatten ihn als vermisst gemeldet, die Polizei bat um Zeugenhinweise.



Seit Freitagabend galt der Mann als vermisst, wie die Polizei mitteilt. Er hatte mit zwei Freunden das Brass Wiesn Festival am Echinger See im Landkreis Freising besucht. Gegen 21 Uhr verloren sich die Freunde aus den Augen und auch der telefonische Kontakt brach wenig später ab.

Die beiden Freunde meldeten ihn im Laufe des Samstags als vermisst, da er sich nach wie vor nicht bei ihnen gemeldet hatte. Die Einsatzkräfte begannen sofort mit einer großflächigen Suchaktion; Ein Hubschrauber, die Wasserwacht, die Feuerwehr und eine Rettungshundestaffel waren bis Sonntagfrüh im Einsatz, jedoch ohne Erfolg.

Die Polizei suchte mit Personenbeschreibung

Die Polizei bat Zeugen, die Hinweise zum derzeitigen Aufenthaltsort des Vermissten geben können, sich bei der Polizeiinspektion Neufahrn unter ✆ 08165/9510-0 zu melden.

− lha