Versuchter Totschlag
Frau in Oberbayern mit Messer angegriffen und verletzt: Obdachloser Mann (24) muss in Haft

22.01.2024 | Stand 22.01.2024, 16:08 Uhr

Die Polizei Fürstenfeldbruck war wegen eines Angriffs auf eine Frau im Einsatz. − Foto: Bundespolizei

Am Freitag wurde in den frühen Morgenstunden eine Frau am Bahnhof in Petershausen (Landkreis Dachau) von einem 24-jährigen Mann mit einem Messer angegriffen und verletzt. Der Tatverdächtige konnte nur wenig später festgenommen werden. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdeliktes.



Gegen 3.15 Uhr hielt sich die 42-Jährige auf dem Bahnsteig des Bahnhofs auf, als sie mit einem Mann ins Gespräch kam. Das teilte das Polizeipräsidium Oberbayern Nord mit. Nur wenig später zog der Mann ein Messer hervor und stach mehrmals auf die Frau ein. Der Tatverdächtige flüchtete laut Polizei anschließend, konnte in der Nähe des Tatortes vorläufig festgenommen werden.

Das könnte Sie auch interessieren: Zwei Tote in Regensburg: Polizei nennt neue Details zur Gewalttat

Das Opfer wurde bei dem Angriff am Oberschenkel und an einer Hand verletzt. Mitarbeiter des Winterdienstes übernahmen laut Pressebericht die Erstversorgung. Zur weiteren Behandlung wurde die Frau mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Mann wurde dem Haftrichter vorgeführt



Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck übernahm die weiteren Ermittlungen leitete ein Strafverfahren wegen versuchten Totschlags gegen den Tatverdächtigen ein. Dieser wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft München II am Samstagnachmittag einem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl, woraufhin der obdachlose Mann in eine Justizvollzugsanstalt überstellt wurde.