Rockstar auf bayerischer Mission
Fotos und Video: Mick Jagger machte München unsicher

06.06.2022 | Stand 22.09.2023, 22:31 Uhr

Eine Maß Bier durfte nicht fehlen: Mick Jagger war am Wochenende in München unterwegs. −Fotos: Screenshot Facebook / mickjaggerofficial

Wer Rolling-Stones-Frontmann Mick Jagger aus nächster Nähe sehen wollte, hatte am Wochenende in München die Gelegenheit dazu. Mit Sonnenbrille und Strohhut auf dem Kopf besuchte er zahlreiche Sehenswürdigkeiten der bayerischen Landeshauptstadt.



Jagger war bereits am Samstag - noch einen Tag vor dem Konzert am Sonntag im Olympiastadion - in München unterwegs. Beweisfotos von seinen touristischen Aktivitäten postete Jagger in den sozialen Medien. Selbst ein Video von sich im Biergarten, in dem er eine Maß Bier stemmt und seinen Fans zuprostet, stellte Jagger auf Facebook.



Außerdem posierte der 78-jährige Sänger etwa vor dem Münchner Friedensengel oder dem Nationaltheater. Und auch die Skulptur „Walking Man“ an der Leopoldstraße stellte er gekonnt nach.





Viele Nutzer freuten sich in den Kommentaren über die privaten Einblicke. Ein Fan kommentierte auf Facebook aber etwas enttäuscht: „Ich kann nicht glauben, dass ich dich verpasst habe. Ich bin den ganzen Tag genau an diesen Plätzen herumgelaufen.“





„Servus Minga“, begrüßt Jagger sein Publikum in der Landessprache beim Konzert am Sonntagabend im Olympiastadion - und erzählt später in fehlerfreiem Deutsch, dass er im Englischen Garten gewesen sei und dort ein Bier getrunken habe. „Wir haben viel Spaß in München“, sagt er.

− pnp/dpa