Neumarkt St.-Veit
Familienvater stirbt bei Unfall: Bub (9) aus Auto geschleudert - 17-Jährige lebensbedrohlich verletzt

Polizei sucht Zeugen

08.08.2022 | Stand 22.09.2023, 7:06 Uhr

Bei Neumarkt St.-Veit verlor der Fahrer die Kontrolle über das Auto. −Foto: fib/DG

Tödlich verletzt wurde ein Familienvater am Sonntagabend bei einem Unfall im Landkreis Mühldorf am Inn. Sein Sohn (9) und ein 17-jähriges Mädchen aus Rosenheim wurden teils lebensbedrohlich verletzt.



Der 39-jährige Mann aus dem Landkreis Rottal-Inn war laut Polizei gegen 22.45 Uhr mit seinem Mercedes auf der St2086 in Richtung Massing unterwegs. Mit im Fahrzeug saßen sein Sohn (9) und ein 17-jähriges Mädchen aus Rosenheim.

Bei Neumarkt St.-Veit verlor der Fahrer die Kontrolle über das Auto. Die Polizei vermutet nach ersten Erkenntnissen, dass der 39-Jährige zu schnell unterwegs war. Das Auto kollidierte mit einem Baum am linken Straßenrand. Der Familienvater starb noch an der Unfallstelle.



Polizei sucht Zeugen


Die 17-Jährige wurde lebensbedrohlich verletzt. Der Neunjährige wurde aus dem Mercedes geschleudert und musste schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Verletzungen bei dem neunjährigen Buben und dem 17-jährigen Mädchen sind schwerwiegend, erklärt die Polizei am Montagnachmittag in einem Nachtrag. Laut Auskunft der behandelnden Ärzte befinden sich beide in einem „stabil-kritischen“ Zustand. Bei der 17-jährigen handelt es sich um eine Bekannte des Fahrers, so die Polizei.

Die Unfallstelle war circa vier Stunden komplett für den Verkehr gesperrt. Die polizeilichen Ermittlungen zum Unfallhergang sind noch nicht abgeschlossen. Die Polizei Mühldorf am Inn bittet Zeugen, die Hinweise auf den Unfallhergang geben können, sich unter ✆08631/3673-0 zu melden.

− vr