Kriminalität
Falsche Polizisten festgenommen

01.04.2022 | Stand 04.04.2022, 15:03 Uhr

Polizei - Ein Schild mit der Aufschrift "Polizei" hängt an einem Polizeipräsidium. - Foto: Roland Weihrauch/dpa/Symbolbild

Die Augsburger Polizei hat eine Bande mit falschen Polizisten ausgehoben. Nach der Festnahme dreier Tatverdächtiger im März wurden nun drei mutmaßliche Hintermänner in Niedersachsen festgenommen, wie es in einer Mitteilung vom Freitag hieß.

Die drei Männer im Alter zwischen 20 und 30 Jahren seien am Vortag in ihren Wohnungen im emsländischen Lingen aufgegriffen worden. Die Bande soll unter anderem ein Ehepaar im Landkreis Augsburg um Geld gebracht haben. Zwei der drei Tatverdächtigen, die schon Mitte des Monats festgenommen wurden, befinden sich derzeit in Untersuchungshaft.

© dpa-infocom, dpa:220401-99-760315/2