Solingen
Durchsuchungen wegen möglicher Drogenkriminalität

16.04.2024 | Stand 17.04.2024, 22:21 Uhr

Drogenkriminalität: Durchsuchungen in Solingen - Einsatzkräfte der Polizei stehen bei einer Razzia im Eingangsbereich eines Gebäudes. - Foto: Gianni Gattus/Blaulicht Aktuell Solingen/dpa

Die Polizei hat am frühen Dienstagabend mehrere Geschäfts- und Privaträume im Solinger Stadtgebiet durchsucht. Hintergrund waren Hinweise aus der Bevölkerung auf Drogenhandel und weitere Ermittlungen, wie ein Polizeisprecher sagte. Beamte der Bereitschaftspolizei und Rauschgiftspürhunde waren an dem Einsatz beteiligt.

Die Durchsuchungsbefehle wurden laut Polizei wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz vollstreckt. Ergebnisse der Razzia sollten aber erst am Mittwoch mitgeteilt werden, sagte der Sprecher.

© dpa-infocom, dpa:240416-99-700134/2