Unfallflucht
Auto streift Schüler in Donauwörth und fährt einfach weiter: Zeugen gesucht

09.11.2023 | Stand 09.11.2023, 9:15 Uhr

 − Symbolbild: dpa

Ein Wagen verletzt einen Schüler und fährt einfach weiter - so geschehen am Mittwochmorgen im Landkreis Donau-Ries. Die Polizei Donauwörth sucht nun nach Zeugen.



Der betroffene 16-jährige Jugendliche lief gegen 8 Uhr in Donauwörth auf einem Gehweg in der Zirgesheimer Straße Richtung Ortsausgang. Auf Höhe des Jobcenters erfasste ein in gleicher Richtung fahrender Wagen den Schüler von hinten mit dem Außenspiegel an der Beifahrerseite des Wagens. Der 16-Jährige verletzte sich dadurch am linken Arm. Er kam in die Donau-Ries-Klinik zur medizinischen Behandlung.

Zeugen sprechen von silbernem Kleinwagen

Nach der Kollision führ das Auto - Zeugenaussagen zufolge ein silberfarbener Kleinwagen - mit unvermittelter Geschwindigkeit davon, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Beamte der Polizei Donauwörth nahmen ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht sowie fahrlässiger Körperverletzung - zunächst gegen Unbekannt - auf und werten aktuell mehrere Spuren aus. Wer sachdienliche Hinweise zu der verursachenden Person geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen.

− lai