Reparatur der alten Fahrbahn
A93: Autobahn zwischen Hausen und Regensburg-Süd wird gesperrt

12.07.2023 | Stand 14.09.2023, 21:26 Uhr

Die A93 vor Regensburg wird für eine Nacht gesperrt. −Symbolbild: Jan Woitas/zb/dpa

Im Zuge der Baustelle auf der A93 vor Regensburg müssen sich Verkehrsteilnehmer auf eine neue Einschränkung einstellen. Zwischen Hausen und Regensburg-Süd wird diese Woche die Fahrbahn erneuert. Dazu wird der Streckenabschnitt für die Dauer von einer Nacht gesperrt.



Von Donnerstag, 13. Juli, 19.30 Uhr bis Freitag, 5.30 Uhr wird die Autobahn Richtung Norden zwischen den Anschlussstellen Hausen und Regensburg-Süd gesperrt. Der Verkehr soll laut Autobahn GmbH ab Hausen über die Kreisstraße KEH10 und die B 16 zur Anschlussstelle Regensburg-Süd umgeleitet werden. An der Anschlussstelle Bad Abbach ist die Auffahrt auf die A93 während der Sperre nicht möglich. In der Gegenrichtung sind nach derzeitigem Stand laut Autobahn GmbH keine zusätzlichen Einschränkungen erforderlich.

Lesen Sie auch: Nächtliche Bauarbeiten am Autobahnkreuz Regensburg

Grund für die Sperre sind kurzfristig notwendige gewordene Reparaturen an der alten Betonfahrbahn. Mit Blick auf den Zustand der alten Betonfahrbahn wurde die Höchstgeschwindigkeit zwischen Regensburg-Süd und Dreieck Saalhaupt in beiden Fahrtrichtungen auf 60 Stundenkilometer begrenzt.

Lesen Sie dazu auch: Autobahn A93: Oberpfälzer Lebensader wird bei Schwandorf saniert

− bli