Frauen-Bezirksoberliga
TSV Mörsdorf für Pflichtspielstart 2024 gegen Kalbensteinberg/Absberg gut gerüstet

22.03.2024 | Stand 22.03.2024, 15:50 Uhr

Der TSV Mörsdorf (in blau) ist vor dem Pflichtspielstart gut in Fahrt. Foto: Tschapka/DK-Archiv

Für die Fußballfrauen des TSV Mörsdorf startet am Samstag (14.30 Uhr) die Restrunde in der Bezirksoberliga. Die Mannschaft von Trainer Harald Ramsauer kann auf eine gute Vorbereitung bauen.

Testspiel gegen Sulzkirchen 1:1

Zuletzt gab es gegen Bezirksligist SV Sulzkirchen ein 1:1. Nach einer kurz ausgeführten Ecke und anschließender Flanke prallte das Leder zu Anna Zeise, die aus kurzer Distanz einschob und die Mörsdorferinnen damit in Führung brachte (65.). Sulzkirchen kam fünf Minuten später durch Anna Dekorsky zum Ausgleich – da war die TSV-Abwehr inklusive Torhüterin Simone Englmann, die ansonsten trotz ihrer fehlenden Spielpraxis im Tor einen sehr guten Job machte, nicht im Bilde. Ramsauer war trotzdem zufrieden und attestierte: „Wir hätten mit einer besseren Chancenverwertung noch gewinnen können.“

Zuvor gab es einen Sieg gegen Pfaffenhofen

Das Herausspielen von Möglichkeiten, das funktioniert allerdings gut, was der TSV Mörsdorf im Testspiel zuvor beim SV Pfaffenhofen (2:0) bewies. Schon in der ersten Halbzeit erspielte sich die Ramsauer-Truppe viele Chancen, von denen Julia Halbritter mit einer Bogenlampe aus dem Mittelfeld eine nutzte (36.). Nach einer ansehnlichen ersten Halbzeit ging es zu Beginn der zweiten Halbzeit etwas chaotischer zu, der TSV konnte sich dann aber wieder fangen und schaffte das 2:0. Nancy Tillschneider zielte mit ihrem Schuss in den linken Winkel (77.). „Wir waren offensiv sehr stark, konnten neue Kombinationen ausprobieren und hatten auch gute Ideen, unsere Angriffe zu starten“, bilanzierte Ramsauer. Insgesamt gab es in vier Vorbereitungsspielen zwei Siege und zwei Remis.

Der erste Pflichtspielgegner testete in der Vorbereitung ebenfalls gegen Pfaffenhofen, gewann 1:0. Die Generalprobe auf den Re-Start gewann Kalbensteinberg/Absberg mit 3:0 gegen den TSV Lonnerstadt (Bezirksoberliga Erlangen/Pegnitzgrund).

mei/hal