Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd
TSV Meckenhausen II ringt SG Burggriesbach/Obermässing nieder

07.05.2024 | Stand 07.05.2024, 14:12 Uhr

Benjamin Ruhl (l.) und der TSV Meckenhausen II brachten Burggriesbach/Obermässing in arge Bedrängnis, stolperten selbst aber nicht, sondern fuhren einen wichtigen Sieg ein. Foto: Tschapka

Der Bezirksliga-Reserve des TSV Meckenhausen hat im Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd wichtige Punkte gesammelt. Gegen die DJK Burggriesbach/Obermässing gelang der Elf von Trainer Markus Groß und Maximilian Bittner ein 3:1-Sieg, durch den der TSV die Abstiegsränge verließ und nun zwei Punkte vor der gefährlichen Zone liegt.

Stadler bringt Burggriesbach/Obermässing in Führung

Doch das Spiel begann besser für die Gäste: Nach 24 Minuten brachte Michael Stadler sein Team in Front. Meckenhausen mühte sich, doch dauerte es bis in die zweite Hälfte, bis Zählbares herauskam. In der 53. Minute erzielte Verteidiger Simon Walter den Ausgleich, bereits drei Minuten später netzte Tom Baumann zur Führung für den TSV ein. 15 Minuten nach dem 2:1 erhöhte dann Jürgen Stöckl das Ergebnis. Bis zum Schluss war das Spiel weiter spannend, doch ein Treffer fiel nicht mehr.

„Der Sieg ist natürlich Balsam“

Burggriesbach/Obermässing ist dadurch seit drei Spielen ohne Sieg. Zuletzt gab es unter anderem eine 0:7-Klatsche beim TSV Freystadt, ein 1:1 zuhause gegen Schlusslicht Raitenbuch/Burgsalach und nun die Niederlage in Meckenhausen. In der Tabelle steht die SG zwar noch sieben Punkte vor dem Abstiegs-Relegationsrang, den die SG Pavelsbach/Postbauer einnimmt. Die Pavelsbacher haben aktuell allerdings zwei Spiele weniger. Zufriedenheit herrscht unterdessen beim TSV Meckenhausen. „Der Sieg ist natürlich Balsam und gibt Antrieb für die nächsten Wochen, in denen wir gegen viele direkte Konkurenten spielen. Jetzt gilt es, weiter am Ball zu bleiben und die Liga zu halten“, sagt Abteilungssprecher Christoph Baumann.

TSV Meckenhausen II: Gaukler, Walter, T. Baumann, Dess, J. Graf, N. Baumann (46. Löhner), Ruhl, Gross, Stöckl (87. Waldmüller), Beck, Halbritter (68. Haunfelder). Burggriesbach/Obermässing: Werner, Schäfer (57. Decker), Schneller, Adler, Utz, Freihart, Schock, Stadler, Fersch (85. Gerstner), K. Schmidt, Schimpl (64. Graf).
Tore: 0:1 Stadler (24.), 1:1 Walter (53.), 2:1 T. Baumann (56.), 3:1 Stöckl (68.).