Zwei alkoholisierte Männer
Massiver Widerstand gegen Polizeibeamte

30.04.2024 | Stand 30.04.2024, 17:08 Uhr

Massive Probleme mit zwei Bewohnern einer Gemeinschaftsunterkunft in Greding hat die Polizei am Sonntagnachmittag gehabt. Sie hatte gegen 15.30 Uhr den Hinweis erhalten, dass die beiden Männer, 40 und 48 Jahre alt, stark alkoholisiert mit dem Fahrrad unterwegs seien. Beim Eintreffen der Streife flüchtete der Jüngere zunächst, während sich der Ältere sofort aggressiv gegenüber den Beamten zeigte. Der folgende Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 1,9 Promille.

Mehrfach gegen Streifenwagen getreten

Der polizeibekannte Mann wurde in Gewahrsam genommen, dabei trat er mehrfach gegen den Streifenwagen und leistete erheblichen Widerstand. Dann kehrte der 40-Jährige zurück und filmte die Beamten, wie sie den anderen Mann zur Räson zu bringen versuchten. Auch er leistete erheblichen Widerstand und wollte seine Durchsuchung verhindern. Schlussendlich wurde der Mann von den Polizisten fixiert und zur Blutentnahme auf die Dienststelle gebracht.

In der Klinik allen Anwesenden gedroht

Der 48-Jährige wurde per Krankentransport in ein Krankenhaus gefahren. Auch hier widersetzte er sich und versuchte, einen Polizeibeamten zu beißen. Im Krankenhaus drohte er allen anwesenden Personen. Er wurde schließlich, aufgrund von Fremd- und Selbstgefährdung in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht.

HK